News 2010
Donnerstag, 30.12.2010
Beim Wintereröffnungs-Turnier am Donnerstagabend trafen sich 43 Eisstockschützen, eine beeindruckende Zahl, um die begehrte handbemalte Holzscheibe auszuschießen . Wegen der Chancengleichheit wurde nur bis zur gelben Platte geschossen. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, die Gruppensieger ( Gruppe weiß: Singer Benno, Reichhart Hans, Brunner Andi, Eitner Peter , Gruppe rot: Rohnbogner Stefan(Wum), Hatzl Sepp, Frank Sigi, Moar ) ermittelten anschließend in einem Endspiel über 6 Kehren den Gewinner. Überlegene Sieger mit 22 : 8 wurden die Eisstockschützen Singer Benno, Reichhart Hans, Brunner Andi, Eitner Peter
Freitag 20. August 2010
Beim Herrenturnier des EC Antdorf konnten sich, wie schon im letzten Jahr, die Schützen Brunner Andi, Strillinger Peter, Hatzl Andi und Hatzl Sepp bei 9 Mannschaften durchsetzen und gewannen zum 2.mal infolge das Abendturnier. Überlegen gewann man man die ersten 4 Spiele bis zur Pause. Nach zwei Weißbier machte man sich bei sommerlichen Abendtemperaturen wieder ans Stockschießen. Jetzt wurde es schon etwas schwieriger, es kamen die direktenVerfolger. Spiel 5 gewonnen. Im 6. Spiel kam der 2. platzierte SV Bernried und gewann gegen Kreuth, weil nichts mehr gelang. Egal, platz 2 reicht auch dachten sie sich und schossen dann wieder munter weiter. 7.Spiel gegen den 3. SV Wielenbach überlegen und hoch gewonnen. Nur noch das letzte Spiel gewinnen und es würde wieder reichen. . Aber gegen den letzten verloren, welch eine Schande. Wielenbach und Bernried verlor ebenfalls. Das wars dann. Platz 1 mit 12:4 Punkten und der Note 1,402 Anschließend ( wohlgemerkt um 12 Uhr nachts ) forderte uns wieder der 2. platzierte bei der AH EC Benediktbeueren zum Nachtduell. Diesesmal konnte sich Kreuth durchsetzen und gewann den vom Wirt spendierten Prosecco. Stand 1:1, nächstes Jahr gibts dann die Entscheidung
Freitag 13. August 2010
Leider müssen wir unsere geplanten Turniere wegen dem schlechten Wetter verschieben. Neue Termine sind in den nächsten beiden Absätzen.
Samstag 11. September 2010
Der FC Real Kreuth veranstaltet am Samstag, den 11.09.2010 ein Int. Herren-Sommerturnier am Kreuther Eisplatz auf Asphalt. Einschreibung ist um 12:30 Uhr, Beginn um 13:00 Uhr. Meldung unter eisstock.kreuth@gmail.com
Sonntag 12. September 2010
Die Kreuther Eisschützen richten am Sonntag, den 12.09.2010 ein Mixed-Brotzeitschiessen am Kreuther Eisplatz auf Asphalt aus. Einschreibung ist um 08:30 Uhr, Beginn um 09:00 Uhr. Für das Brotzeitschiessen sind keine Spielerpässe notwendig, eine Mannschaft besteht aus 2 Damen und 2 Herren. Meldung unter eisstock.kreuth@gmail.com
Samstag 17. Juli 2010
Meisterschaft Kreisliga Kreis 302 Sommer in Miesbach. Die Schützen Rohnbogner Stefan (Wum), Jennerwein Thomas, Hatzl Andreas und Brunner Andreas rückten für den FC Real Kreuth zur Meisterschaft nach Miesbach aus. Da bekannt war, dass nur jeweils die beiden Gruppen-Ersten aufsteigen (was für Kreuth in der Vergangenheit ziemlich weit weg war), schossen unsere Jungs ganz locker drauflos. Ergebnis war, 1. Platz ohne Punktverlust in der Gruppe, und ein Endspiel, mit dem niemand gerechnet hat : FC Real Kreuth gegen TSV Königsdorf 1 . Sieger und somit Kreisliga-Meister 2010 FC REAL KREUTH . Bei der anschließenden Feier is da Wum im Eck g`hockt, hat`s kaum glauben können, aber gsunga : So seh`n Sieger aus, Schalalalala ..... Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Dienstag 23. März 2010
Neuwahlen bei den Eisschützen Kreuth. Ergebnis: Spartenleitung: Müller
Michael, Sportliche Leitung: Nachmann Stefan, 1. Kassier: Hafner Flori, 2.
Kassier: Echtler Andreas, Eiswart: Müller Michael und Hatzl Andi, Hüttenwart:
Kandlinger Hans, Wirt: Brunner Andi und Rohnbogner Uli, Beisitzer: Rohnbogner
Stefan ( Wum ) und Reichhart Hans
Samstag 27. Februar 2010
Meisterschaft der B- und C- Klasse. Florian und Martin Mehringer sowie Hans Reichhart und Andi Echtler starteten in der C-Klasse. Leider verpatzten sie die letzten 3 Spiele und wurden am Ende 4.. Ein Sieg hat zum Aufstieg gefehlt. Trotzdem ein Erfolg für unsere neu zusammen gewürfelte Mannschaft. In der B-Klasse konnten die Herren Jennerwein Thomas, Sommer Christian, Volz Klaus und Stangl,mayr Günther einen Abstieg gerade noch abwenden. Heuer mussten 4 Mannschaften den Gang in die C-Klasse antreten, somit reichte der 9. Platz zum Klassenerhalt. Besser machte es unsere 2. Mannschaft in dieser Klasse. Mit 2 1/2 verlorenen Spielen siegten Peter Strillinger, Bernd Breunig, Stefan Nachmann und das Geburtstagskind Seppi Rohnbogner überlegen und stiegen mit Platz 1 die A-Klasse auf. Hiermit möchten wir Ihnen herzlich zu diesen Erfolgen gratulieren.
Samstag 16. Januar 2010
Das Herrenturnier des EC Tegernsee wurde im Kunsteisstadion Tegernsee ausgetragen. Für Kreuth immer ein gutes "Pflaster". Martin Schnitzenbaumer, Sigi Frank, Andi Hatzl und unser Wum schlugen sich auch diesmal wieder wacker und belegten mit 14 Punkten Platz 5, punktgleich mit dem EC Agatharied, der Dank der besseren Stocknote 4. wurde. Leider muss ich hier den Rottacher Webmaster berichtigen, der letztes mal in Tölz meinte, einmal darf Kreuth auch gegen uns gewinnen sonst gewinnt eh immer Rottach. Diesmal habt Ihr leider verloren und in der Ergebnisliste waren wir auch vor euch.( ist ja nur wegen dem gesunden Wettstreit mit unserem Lehrmeister). Das nächste mal seid Ihr wieder dran.
Samstag 16. Januar 2010
Beim Partnerschaftsturnier Kreuth Achenkirch konnten die beiden Bürgermeister Josef Bierschneider und Stefan Messner 96 Teilnehmer begrüßen. Weil diese Veranstaltung nicht zu lange in die Abendstunden gehen sollte, teilten wir jeweils 7 Mannschaften in 4 Gruppen ein. Hierzu mussten wir zu einem kleinen Versuch vorstoßen weil es sonst nicht funktioniert hätte. Eine Gruppe mit jeweils 4 Schützen in einer Mannschaft schossen 4 Kehren und 3 Gruppen mit je 3 Schützen in einer Mannschaft schossen 5 Kehren. Somit konnten wir die 2-2 1/2 Stunden Vorgabe einhalten. Der Dank gilt hierbei den Teilnehmern die für diesen Modus nicht mit schie´ßen konnten. Das Endspiel bestritten die Gruppensieger im Lattlschießen. Hierbei setzten sich knapp gegen durch. Die Siegerehrung mit super Preistafel ( natürlich, oder besser gesagt, Gott sei Dank wieder mit zahlreichen Freikarten für die Christlum ) rundete die schöne Veranstaltung ab. Dieses Turnier wurde wieder von beiden Gemeinden unterstütz und gesponsert, wofür die Bürgermeister abschließend großen Applaus ernten durften.
Freitag 15.Januar 2010
Heuer nahmen am Werner Zehendmaier Gerdächtnisturnier 48 Schützen und Schützinnen teil. In 2 Gruppen kämpften die 12 Mannschaften absolut fair um jeden Punkt. Besonders gut kam heuer die alte Regelung , gespielt wird nur bis zur grauen Platte , wieder an. Die "geringe" Anzahl an Schützen resultiert wohl daraus, dass am nächsten Tag das Partnerschaftsturnier mit Achenkirch auf dem Veranstaltungskalender stand. Im Endspiel konnten sich Gerlinde Benkwitz, Klaus Volz, Martin Schnitzenbaumer und Sigi Frank ganz klar durchsetzen und durften den Riesen "Weinbembel" in Empfang nehmen.
Dienstag 12. Januar 2010
Beim diesjährigen Damenturnier konnten wir 27 Frauen und "Mädchen" begrüßen. Obwohl das Eis super war spielten die 7 Moarschaften nur 4 Kehren, da es relativ kalt war. Sieger, und somit Pokalgewinner duften sich heuer die Damen Wimmer Moni, Hörth Marianne, Wum Lisi und Rohnbogner Uli nennen. Sie schafften es, ohne Niederlage mit 12 Punkten das Turnier zu beenden.
Mittwoch 6. Januar 2010
Beim Herrenturnier des EKC Rottach Egern hatten unsere Schützen wieder einmal einen rabenschwarzen Tag erwischt. Mit nur einem Sieg und drei Unentschieden wurde die Mannschaft Strillinger Peter, Hatzl Andi (sprang verletzt für einen erkrankten Schützen ein ), Frank Sigi und unser Wum verdient letzter. Langsam wird es ein rauschendes Weinfest
Dienstag 5. Januar 2010
Heuer nahmen am Sparkassenturnier wieder 24 Mannschaften teil, die wir in 4 Gruppen gelost hatten. Die Mannschaft der Feuerwehr Kreuth konnte allerdings krankheitsbedingt nicht antreten, und so fanden sich schnell 4 Kameraden zusammen, die das Loch füllten. Es war eigentlich schon klar, daß sie die Gruppe gewinnen und mit den anderen Gruppensiegern das Finale bestreiten werden.. Dieses wurde allerdings nicht mit normalen Spielen ausgetragen, sondern im Lattlschiaß´n. Natürlich hatte auch hier die FFW Kreuth die Nase vorn, denn sie wurde von lauter Turnierschützen vertreten. Sepp Hatzl fragte bei der Begrüßung alle Teilnehmer, ob sie wieder einverstanden seien, wenn die blaue Platte verboten ist( damit auch die schwächeren Mannschaften eine Chance haben ). Einstimmig wurde dies auch wieder angenommen. Bei der Siegerehrung im Schützenhaus Kreuth konnte unser sportlicher Leiter und die Sparkasse Miesbach Tegernsee als Ausrichter des Turnieres die Herren Uschold Andi, Mittelbach Vitus, Singer Christian und Quercher Peter als Sieger beglückwünschen. Großer Dank gilt nochmals der Kspk Miesbach-Tegernsee für die großzügige Unterstützung und alle waren sich einig, sich im nächsten Jahr wieder zum "Duell" am Kreuth Eisplatz zu treffen.
Samstag 2. Januar 2010
Beim ersten Turnier des Jahres konnten unsere Schützen keine Erfolge verbuchen. Beim Turnier des EC Schliersee wurden die Schützen Mehringer Flori, Nachamann Stefan, Wum Seppi und Wum vorletzter. Zwar verlor man gegen Rottach und Bad Wiessee nur knapp in der letzten Kehre, obwohl man in Führung lag, konnte aber ansonsten auch nur 7 Punkte holen und war mit 3 anderen Mannschaften punktgleich. Aber wieder die schlechteste Note. Schlechter erging es der zweiten Mannschaft die in Holzkirchen antreten durfte. Im offenen Stadion konnten sie mit den anderen Mannschaften bei Schneetreiben nicht mithalten und wurden verdienter letzter. Was des Schützen Schaden , ist des Vereines Glück. Mit diesem Motto kamen unsere Stocksportler Müller Michi, Schnitzenbaumer Martin, Frank Sigi und Hatzl Andi nach Hause denn jeder darf zur Strafe eine Flasche Rotwein zahlen.