News 2011
Donnerstag 29.12.2011
Die letzten Wochen waren nicht gerade Eisfreundlich. Dennoch gelang es uns in knapp 2 Tagen eine Eisfläche herzustellen, die ein Turnier zuließ. Mit 10 Mannschaften trugen wir das Wintersaisoneröffnungsturnier bei relativ fairen Bedingungen aus. Der große Eisstockprofessor Foto und Vorstand des EC Marienstein konnte mehrere seiner Mitglieder zur Teilnahme bewegen und hatte auch noch großes Glück beim Auslosen. 2 starke Kreuther Schützen mit Andi Hatzl und Hans Reichhart konnten Hans Milke und Stefan Quercher bis zum Turniersieg mit ziehen. Im Finale konnten sie Martin Schnitzenbaumer , Peter Eitner, Vitus Mittelbach und Hannes Wiesner mit 18:6 Punkten besiegen.
Samstag 17.12.2011
Beim Herrenturnier der Baiernrainer Eisstockschützen in der Tölzer Eisarena hatten unsere Herren Flori Mehringer, Michi Müller, Andi Hausner und Sigi Frank einen schlechten Tag erwischt. Schon nach wenigen Spielen ging beim alten Sportwart ein Hilferuf eines Stockschützen ein. Nach Aussage dieses Spielers war die Abfahrt schon verspätet, Stockschuhe wurden zu Hause vergessen, einer war noch von der Weihnachtsfeier am Vortag "besoffen", einer sehr eigensinnig, er selber ließ sich runterziehen und der beste ( Hausner ) konnte alleine nichts ausrichten. So sprang eben nur der 9. Platz heraus . Fazit _- _ wieder eine Lehre für so manchen Kreuther.
Ebenfalls in Tölz spielte unsere AH. Peter Strillinger, Stefan Rohnbogner, Bernd Breunig und Hans Kandlinger konnten sich genauso wenig behaupten und wurden auch 6. von 9 Mannschaften. Außer dass sie sich über unsere Herren Lustig machten, konnte der Webmaster dieses mal nichts in Erfahrung bringen. Lediglich das alte Spiel, wer kann noch fahren und wieso sind wir immer die letzten beim nach Hause gehen ? .
Samstag 10.12.2011
Unsere AH Mannschaft wurde beim Turnier in Holzkirchen erster. Peter Strillinger, Hans Kandlinger, Sepp Eiter und Bernd Breunig trugen die gute Neuigkeit nach Hause. Leider stellte sich heraus, es wurde wegen dem schlechten Wetter ausgelost. Peter Strillinger ( Foto) hatte mal wieder ein glückliches Händchen und zog die 1. Es wäre auch ein Wunder gewesen, hätten sie sich den Platz erschossen.
Am gleichen Tag traten auch Hans Reichhart, Michi Müller, Flori Mehringer und Seppi Rohnbogner beim Schlierseer Turnier in Miesbach an. Beim 11er wurden sie 9. und hielten sich mit einem Spielbericht etwas zurück. Anscheinend hatten sie wenig Freude bei diesem Turnier.
Samstag 27.11.2011
Martin Schnitzenbaumer, Andi und Sepp Hatzl sowie der für die Bezirksliga - Meisterschaft zu testende Sigi Frank belegten beim Tölzer Herrenturnier den 3.Platz punktgleich mit dem 2. platzierten mit 14 : 6 Punkten und einer Note von 1,357.. Gegen den ESC Bad Tölz konnte man im ersten Spiel mit 31:5 punkten und erkannte, dass unser Sigi einen guten Tag erwischt hatte. Nach der anschließenden Pause wartete der EC Tegernsee auf uns. Nach 3 Kehren stand es 0:11 und Thomas Auracher machte schon seine großen Sprüche. Nicht mit Kreuth : Endstand 13:11 für Kreuth. Alles wieder im Normalzustand. Gegen Baiernrain eine Niederlage und 3 weitere Siege. Ein Sieg , eine Niederlage, das wars dachten wir uns. Geretsried hatte als letzter Gegner nur einen Minuspunkt weniger und das wollten wir noch wett machen. Ein klares 18:10 für Kreuth bedeutete den Sieg. Ins Finale kam jedoch der ESV Weilheim, den man klar besiegte und 2. wurde der ESV Herrsching, gegen den gab es eine blöde 18 : 14 Niederlage. Wir hatten aber unseren Spass, Sigi eine gute Qualifikation, den Siegerpokal - Deckel der Rottacher Damen ( laut Sigi kommt dieser in unsere Deckelvitrine, da wir ja sonst keine Pokale gewinnen ) und waren wieder die letzten beim nach Hause gehen. Also wieder ein guter Tag für Kreuth.
Samstag 13.11.2011
Beim Schuderbräu Pokal der Darchinger Eisschützen wurden Flori Mehringer, Günther Stanglmayr, Thomas Jennerwein und Michi Müller 9. . Auch wenn man nicht weiter vorne landen konnte, bekam man noch schöne Fleischpreise, so die Meinung unserer Schützen. Ein Dank an die Organisatoren.
Montag 17.10.2011
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns gegen Mittag zum Jubiläum. Mehr als 50 Personen kamen zum Eisstockturnier. Leider ist unser Asphaltplatz mit 4 Bahnen nur für 9 Mannschaften ausgelegt. Diese jedoch wurden vom Stefan fair ausgelost und alle hatten ihren Spaß. Um 18.00 Uhr begann dann der Festabend. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde vom Stefan die Siegerehrung durchgeführt. Anschließend gab er noch einen kleinen Rückblick und bedankte sich bei allen die zum gelingen beim Bau des Eisplatzes und der Eishütte beigetragen hatten. Sepp Bierschneider, 1. Bürgermeister , sprach noch ein paar Worte und Sepp Hatzl gab ein paar Erlebnisse der vergangenen Jahre wieder. Mit 100 Liter Freibier, gestiftet von der Brauerei , einem kostenlosem Essen, bereitet vom Müller Michi, nahm der Abend seinen Lauf. Alles in allem war es ein schönes zwangloses Fest zum 10 jährigem bestehen der Eishütte und 15 Jahre Eisplatz Kreuth. Bilder
Samstag 15.10.2011
Martin Schnitzenbaumer, Andi Brunner, Hans Kandlinger und unser Wum schafften heuer den 2. Platz beim Hopf Pokal in Miesbach. Nur ein Sieg gegen Unterhaching hat zum 1. Platz gefehlt. Dennoch ein schöner Erfolg.
Am Montag den 17.10.2011 wollen wir unsere Eishütte, die dann 10 Jahre Wiedergeburt feiert und den Eisplatz, der seit 15 Jahren in Riedlern ist, gebührend feiern. Alle Spender, Unternehmer, Handwerksbetriebe, Geschäfte, Helfer die zum Gelingen beigetragen haben sowie Vereinsmitglieder des FC Real Kreuth sind herzlich eingeladen. Zwischen 13 Uhr und 13,30 Uhr treffen wir uns zu einem kleinen Eisstockturnier. Wer hier noch nicht kann, ist um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen und anschließender Feier ( Festabend ) herzlich eingeladen.
Samstag 8.10.2011
Mit 2 Mannschaften sind wir heuer zum Kreispokal nach Miesbach gefahren. Alle 8 Schützen waren in dieser Saison zum ersten mal auf Eis und damit sollte es als Training unter Wettkampfbedingungen gelten. Kreuth 1 ( Breunig Bernd, Hausner Andi, Hatzl Andi und Strillinger Peter ) konnten das erste Spiel gegen Kreuth 2 ( Brunner Andi, Hatzl Sepp, Kandlinger Hans und Wum ) für sich entscheiden. Das waren dann die einzigen Punkte die sie einfahren konnten. Kreuth 2 gewann gegen Irschenberg und holte 2 Unentschieden gegen Hartpenning 1 und Marienstein. Damit waren die Plätze 6 und 7 vergeben. Die nächsten Turniere sollten wieder besser zu Ende gehen, hoffentlich.
Samstag 24.09.11
Beim Turnier unserer Freunde des Parksee Unterhaching konnten unsere Schützen Andi hatzl, Sepp Eitner, Stefan Rohnbogner und Stefan Nachmann nicht ins Spiel finden und verloren die ersten Spiele klar. Auch die Auswechslung von Stefan N. durch Hans Kandlinger brachte keinen Erfolg. Es ist schon lange her, dass Kreuth letzter wurde und keinen einzigen Punkt einfahren konnte, an diesem Tag war es wieder einmal soweit. Foto
Samstag 24.09.2011
Mit einem 2.Platz beendeten Michi Müller, Günther Sranglmayr, Andi Hausner und der von Unterhaching erlöste Stefan Nachmann das Turnier des ESV Grubweg in Passau. Laut Auskunft einiger Schützen war es eine Riesen-Gaudi und somit konnten die 2 Tage ( im Gegensatz zu Unterhaching ) in guter Erinnerung bleiben. Nächstes Jahr möchten Sie wieder antreten, nicht nur wegen des Weißwurstfrühstücks am nächsten Tag.
Sonntag 17.09.2011
Das Duo Herrenturnier im Vomperloch bestritten heuer Hans Kandlinger und Thomas Jennerwein . Nur zum 8. Platz hat es diesmal beim EV Tervens - Schwaz gereicht, aber laut Aussage unseres Professors war diese Gruppe "extrem stark ". Wahrscheinlich war sie nur so stark, weil der EC Marienstein mit Stefan Quercher ( Professor ) und Schorsch Steinbacher erster wurden ( nach Anruf vom Stefan beim Kreuther Schreiberling und einer genauen Spiel und Turnier Analyse hat er darum gebeten, man möge sie doch ( zwecks fehlender eigener Website ) auf dieser Seite erwähnen . Auf diesem Weg noch mal die Gratulation aus Kreuth .
Sonntag 4.09.11
Unser Herrenturnier und Mixedturnier trugen wir wieder als Brotzeitturnier aus. 9 Herrenmannschaften kämpften hart aber fair um den Wanderpokal ( den hat Marienstein zuhause gelassen da sie der Meinung waren, sie würden ja sowieso wieder gewinnen ) und Reichersbeuern setzte sich überlegen vor Marienstein ( diesmal mit unserm Professor ) durch. Stefan und Michi hatten alles gut organisiert, Hedwig , Sepp sowie unsere Gerti hatten die Bewirtung übernommen und perfekt geschmissen, das Mittagessen von unserm Kreuther Wirt Martin Eibl vom Gasthaus Göttfried war hervorragend und so blieb unserm Vorstand Michi nichts anders übrig, als bei der Siegehrung mit der Sonne um die Wette zu strahlen. Unserer Mannschaft blieb der 4.Platz. Beim Mixedturnier traten wir durch ein Missverständnis mit 2 Mannschaften an. Weil bei 10 Mannschaften auf 4 Bahnen 3 Pausen fällig wären, teilte Stefan 2 Gruppen ein, dort qualifizierten sich die beiden ersten und der beste 3. für das anschließende Finalturnier. Der Rest kämpfte um die Plätze 6-10. Im Finale setzten sich undere Freunde und Nachbarn aus Rottach ungeschlagen mit 8:0 Punkten durch und konnten unsere Mixed - Trophäe ( laut Aussage der Rottacher Sandra; einfach genial ) mit nach Hause nehmen. Undankbarer 2. wurden unsere Freunde aus Schwaz in Tirol mit nur einer Niederlage aber einer genialen Note von 3,0 . Fischbachau, Reichersbeuern und Kreuth 1 komplettierten das Ergebnis. Rottach 2 gewann die Trostrunde, Seeham, Fiecht 1 und 2 sowie Kreuth belegten die weiteren Plätze. Das größte Lob kam an diesem Tag von den Fiechtern, die meinten bei der Siegerehrung, dieses Turnier könne man nur allen empfehlen, nicht nur wegen der grandiosen Brotzeit, die Michi und Martin hergerichtet haben. Der Dank gilt auch unserm Sponsor der Naturkäserei Tegernseer Land in Kreuth, die die Preise für die ersten gestiftet hat.
Samstag 3.09.11
Mit einem 7.Platz beendeten Andi und Sepp Hatzl, Andi Brunner und Martin Schnitzenbaumer das Herrenturnier bei unseren Nachbarn in Bad Wiessee. Es gab keine besonderen Vorfälle von denen zu berichten wäre. Vollständig halber sei noch gesagt, nach langer Zeit verlor Kreuth wieder einmal gegen Bad Wiessee und Marienstein. Bei beiden Vereinen war die Freude natürlich sehr groß und ließen diese bei der Siegerehrung freien Lauf. Und die Erkenntnis an diesem Tag ; ohne den Eisstockprofessor ( Stefan Q.) kann Marienstein doch noch erster werden.
Samstag 3.09.11
Beim Herrenturnier des ESC Götzens belegten unsere Herren Kandlinger, Nachmann, Wum und Frank Sigi mit 12:16 Punkten einen guten 9.Platz von 15 teilnehmenden Mannschaften. Auch dieses mal sollte sich die Kreuther Ausdauer wieder bewähren. Abfahrt war morgens um halb 6 Uhr, Ankunft zuhause gegen 2.30 Uhr. ( Fahrtzeit gut eine Stunde). Nach einem schönen Turnier gab es wieder viel Freude bei der Preisverteilung und einem anschließendem Besuch eines Weinfestes, das fast auf dem Heimweg lag. Aus Respekt vor den "daheim gebliebenen " wird diesmal auf einen ausführlichen Bericht verzichtet. Nur soviel ; 3 von 4 Schützen hatten einen sehr schlechten Tag danach.
Mittwoch 24.8.11
Unser traditionelles Vergleichsschießen gegen Rottach konnten wir heuer bei einem schönen warmen Sommerabend in Kreuth durchführen. Stefan Nachmann loste alle Rottacher Schützen und Kurt Ludloff die Kreuther Mannschaften zusammen. Im Mannschafts - Ergebnis konnte Sepp Eiter, Günther Stanglmayr, Andi und Sepp Hatzl den ersten Platz mit 8:4 und der Note 1,82 vor Rottach, ebenfalls 8:4 Punkte und der Note 1,62 holen. Peter Strillinger, Stefan Nachmann, Andi Hausner und Michi Müller wurden 3. mit 6:4 Punkten. Der 4. Platz ging ebenfalls mit 6:4 Punkten an Hans Kandlinger ,Andi Brunner, Peter Eitner und Steffa Deininger aus Kreuth.Gefolgt von 4 Rottacher Mannschaften blieben nur noch die letzten beiden Plätze für uns. Gesamtsieger 2011 wurde auch heuer wieder der EKC Rottach Egern mit 28:22 Punkten. Resümee ; Kreuth trat auch heuer wieder nur mit "echten Kreuther Schützen und Schützinnen" an und Rottach mußte sich wieder einmal mit 5 Wiesseer Turnierschützen aushelfen lassen, allerdings alle Mitglieder des EKC. Unser Frank Sigi schämte sich wegen seiner Leistung anscheinend so sehr, er wurde mit null Punkten letzter, dass er nach Turnier - Ende sofort nach Hause fuhr. Günther Stranglmayr machte für alle ein hervorragendes Gulasch, Stefan Quercher gab einen guten Wirt ab und Stefan Nachmann leitete das Turnier souverän. Rottach nahm die Wanderscheibe wieder mit nach Hause und so konnten alle zufrieden sein.
Sonntag 14.8.11
Die Duo Runde 2011 wurde heuer in Gaißach mit einem Turnier, in dem alle Teilnehmeer zusammengelost wurden, beendet. Unter den ersten 5 Platzierten fanden sich dann 4 Kreuther wieder. Platz 1 für unsern Wum, Platz2 für Michi Müller, Platz 3 Martin Schnitzenbaumer und auf Platz 5 Sepp Hatzl. Auch das Schlusslicht kam mit Stefan Nachmann aus Kreuth. Bei besten Stockbedingungen konnte Stefan Quercher das Turnier anpfeifen und leiten, sowie anschließend die Siegerehrung durchführen. Bei der diesjährigen Duo Runde belegte Kreuth 1 mit Andi und Sepp Hatzl, sowie Andi Brunner den 10 Platz mit 43:41 Punkten im gesamt Klassement. Von 21 Teilnehmenden Mannschaften wurde Kreuth 2 mit Martin Schnitzenbaumer, Michi Müller und Stefan Nachmann 20. mit 32:52 Punkten.
Freitag 05.07.11
Hans Kandlinger, Andi Brunner, Stefan Nachmann und Sepp Hatzl nahmen am Abendturnier in Zellereith - Sendling teil. Auf super guten Pflasterbahnen begann das Turnier bei herrlichem Sonnenschein mit einem Sieg und einer Niederlage. Im 3.Spiel musste kurz wegen Regens unterbrochen werden, genauso im 5. Nach Rücksprache mit den Mannschaftsführern wollte man unbedingt die Hälfte absolvieren, damit eine normale Wertung erfolgen konnte. Gegen halb 12 Mitternacht wurde nach dem 7. Spiel entgültig abgebrochen. Mit 8:6 Punkten belegte Kreuth damit Platz 3von 10 Mannschaften. Wer glaubt die Heimfahrt könnte beginnen, der kennt Kreuth nicht. Unser Hans hatte mal wieder seine Probleme mit den Landes- und Bezirksgrenzen und meinte alle Mannschaften außer Kreuth seien Niederbayern und teilte dies auch jenen mit. Zellereith, Bergen (bei Rosenheim) oder Brunthal beispielsweise, alle waren sie Niederbayern. Dies wiederum erhitzte so manche Gemüter und man sollte gegen 1.15 Uhr und einigen Bierchen wieder einmal zu einem Duell antreten. Der herausgeforderte hatte die Wahl und entschied zum Duo. Sepp und Hans sollten die Kreuther Fahnen hochhalten und taten dies bravourös. Anschließend wurde noch ein Bier zum Abschied getrunken. Heimfahren, weit gefehlt. Unser Fahrer Stefan gewohnt lässig hatte sich ein Mädchen geangelt, die uns den Weg nach Hause zeigen sollte in dem sie voraus fährt, sie wohnt schließlich in Bruckmühl. Natürlich durfte noch ein Kaffee drin sein. Dieser sollte jetzt unsern Andi so in Rage bringen ( Löslicher Kaffee, Gebäck nicht ganz definierbar usw.) dass er die Heimfahrt beschleunigte. Hans hatte im Auto wieder einmal seine grabscher - stunden ( Peter Strillinger kennt sie ja bestens ) und alle waren froh, um 4 Uhr morgens ins Bett gehen zu dürfen. Fazit, wer mit Stefan und Hans fortfährt wird so schnell nicht nach Hause kommen.
Sonntag 31.07.11
Das Herrenturnier fand diesmal bei bestem Wetter in Rottach statt. Stefan Nachmann, Stefan Rohnbogner, Sepp Hatzl und Peter Eitner, der sein 2. Turnier schoss konnten sich diesmal nicht beweisen und wurden 8. Zwar wurde gegen die ersten beiden Mannschaften gewonnen, aber die wichtigen Punkte waren wieder einmal unsere Schwäche. Der SC Reichersbeuern sollte sich diesmal wieder als schwieriger Gegner beweisen und lies uns auf dem Asphalt keine Chance aber je länger der Tag dauern sollte um so besser kam unser Sitzfleisch zur Geltung. Unser Neuling Peter fragte gegen 20 Uhr mal leise an, ob es nicht langsam an der Zeit wäre um nach Hause zu fahren, und wurde nach noch einem Bier erlöst. Die SC ler witterten Ihre Chance endlich die Kreuther zu besiegen doch wurden vom Sepp böse enttäuscht. Gegen Mitternacht mussten sie enttäuscht aufgeben und wie begossene Pudel das Feld (Hütte) räumen. Wenigstens können wir hier noch unsere Siege einfahren.
Samstag 30.07.11
Stefan Nachmann, Stefan Rohnbogner, Hans Kandlinger und Andi Brunner belegten beim Abendturnier in Wall einen guten 2. Platz. Nur durch die schlechtere Note 1.75 gegenüber 2.3 mussten sie dem EC Benediktbeuern , den man aber schlagen konnte, Platz 1 überlassen.
Samstag 30.07.11
Peter Strillinger, Andi Hatzl, Peter Eitner ( 1. Turnier ) und Michi Müller machten es in Schaftlach nicht so gut und belegten Platz 5. Es wurden dem Schreiberling keine besonderen Vorkommnisse gemeldet.
Sonntag 22.07.11
beim Mixedturnier in Rottach hat es mal "wieder" geregnet und somit gab es keine Chance das Turnier auszuspielen. Es wurde gewürfelt und Kreuth war mal wieder sehr zurückhaltend und belegte einen hinteren Platz. Nachmittags hatte der Wettergott ein einsehen und es wurde Pärchenweise zusammengelost. Nach dem kleinen Turnier zeigte aber Kreuth wieder seine Stärke und verlies das Sportgelände wieder einmal als letzte Mannschaft.
Samstag 9.07.2011
Sommerturnier des SC Reichersbeuern. Endlich wieder mal ein 2.Platz bei einem Herrenturnier. Mit 11.5 Punkten konnten sich Andi Hausner, Martin Schnitzenbaumer, Sepp Hatzl und Stefan Rohnbogner ( Wum ), der heute ein guter und fast fehlerfreier Moar war, gegen starke Gegner durchsetzen. Gleich im ersten Spiel traf man auf den SC Bad Wiessee, im 2ten auf den SC Seeham und gewann beide überlegen. . Gegen den Gastgeber 1 war man unterlegen und trennte sich gegen Reichersbeuern 2 unentschieden. Eine unnötige Niederlage gegen den TSV Iffeldorf bedeutete dann Platz 2 im gesamt Ergebnis.
Samstag 2.07.2011
Unsere Mannschaft mit den Schützen Rohnbogner Sefan, Brunner Andi, Jennerwein Thomas, Kandlinger Hans hatten mal wieder keinen guten Tag. In den ersten 3 Spielen holte man zwar 5 Punkte, konnte dann aber kein Spiel bis zur 11 Runde gewinnen. Dann noch mal zwei Siege. Die letzte Runde entschied über abstieg oder nicht. Die Stockschützen aus Kirchheim gewannen Ihr Spiel und Kreuth verlor gegen den späteren Aufsteiger aus Miesbach. Endergebis 9:19 Punkte Platz 13 und Abstieg von der Bezirksliga Ost in die Kreisliga.
Freitag, 17.06.2011
Duo Runde Nummer 4. Hans Kandlinger und Martin Schnitzenbaumer belegen in der C-Gruppe mit 7:5 Punkten den 3. Platz und bleiben aber im Gesamtergebnis auf dem 20. Platz. Mannschaft Kreuth 1 mit Andi Brunner und Sepp Hatzl konnten nur 2 Spiele gewinnen und wurden 6. Gegen die bis dahin führenden Mannschaften aus Hartpenning und Marienstein wurden gewonnen, doch die vermeintlich leichteren gegen Baiernrain und Bad Wiessee wurden beide noch in der letzten Kehre verloren. Damit steigt man in die B-Gruppe ab und hat die Möglichkeit viele Punkte zu machen um wieder aufzusteigen.
Samstag, 4.06.2011
Andi Brunner und Hans Kandlinger belegen beim Duo Turnier in Fiecht Pax (-A-) den 7. Platz. Wieder einmal hatten sie von den 4 punktgleichen Mannschaften die schlechteste Note.
Freitag, 3.06.2011
Duo Runde Gruppe A auf der neuen super gelungenen Anlage in Hartpenning. Mit dem Ziel wenigstens gegen Marienstein zu gewinnen traten Andi und Sepp Hatzl in der Gruppe A an. Mit einer guten Leistung und 5:7 Punkten belegte man Platz 5. Das Spiel gegen unseren Professor und seinem Lehrling aus Marienstein war das wohl leichteste, hi hi , und wurde hoch gewonnen. Im Gesamtergebnis liegt man ( zusammen mit Andi Brunner ) jetzt auf dem 7. Rang. Die Luft wird dünner. In der Gruppe C konnten sich unser Vorstand Michi Müller und Sportlicher Leiter Stefan Nachmann mit 2:10 Punkten nur mit dem 7. und letzten Platz begnügen. Zusammen mit Martin Schnitzenbaumer liegen sie jetzt auf Platz 20.
Samstag, 2.06.2011
Vatertagsturnier mit 15 Mannschaften in Helfendorf. Zum ersten mal nahmen wir am Vatertagsturnier in Helfendorf teil. Der Kreuther Eisstockopa Peter Strillinger , Hans Kandlinger, Andi und Sepp Hatzl starteten mit 3 Siegen in 4 Spielen und gingen dann in die Pause . Mit dem Gegner aus Holzkirchen ging es wieder los und es stand nach 5 Kehren 12:12 , die letzte konnte der ESC mit einem 3er für sich entscheiden, was ihm letztlich mit 14:6 Punkten auch den 2 Platz im Gesamtergebnis einbrachte. Ausschlaggebend war die miserable Leistung vom Sepp, der nach der Pause nicht mehr ins Spiel fand und so gut wie keinen Stock mehr traf. Lediglich gegen die Bayernliga Mannschaft aus Helfendorf konnte er noch ein wenig helfen und so gewann man dieses Spiel mit 15:6 Punkten. Erst als unser Hans ( noch schlecht von der letzten Nacht bei einander ) mit Sepp als Moar tauschte kamen die Punkte wieder zurück. Man landete mit 12:8 Punkten und der schlechtetsten Note der 3 Punktgleichen noch auf Platz 5. Wie man es von Kreuth gewohnt ist, trat man die Heimreise nicht gleich an . Sepp hatte heute Fahrdienst und mußte nüchtern den Untergang seiner Mannschaftskollegen miterleben. Es ging damit los dass unser Peter das Privatduell gegen Sepp mangels Spielstärke nicht antrat, was seinen Nachbarn ( ein nicht Eisstockschütze aus Helfendorf ) so erregte, dass dieser unsern Peter beinah an die Gurgel ging. Diese wiederum hielt ein Kamerad aus Irschenberg hin ( Schmid Hans ) was Andi wiederum zur Aussage verleitete, der in Kreuth in den Bergen umher scheißende Typ soll sich jetzt besser schleichen. Dieser wurde dann auch vom Helfendorfer Vorstand beseitigt. Damit war aber noch lange nicht genug. Hans, vom Vortag noch geschädigt, fing plötzlich auch wieder zum Sprechen an und meinteauf Grund der Autonummer M für München ; " es seids ja Stodara ". Helfendorf, umgeben von grünen Wiesen und Feldern, meinte das sei eine Frechheit und sie hätten früher schließlich eine Rosenheimer Nummer gehabt. Hans, langsam wurde der Rausch wieder größer, stammelte als Antwort nur noch ; " ja dann seids hoid vorstoda " ! Als dann noch da Hans aus Irschenberg ( ebenfalls mit einem schönen Rausch ausgestattet ) mit unserm Opa Peter zu Jodeln und Juchitzen begann, meinte da Hellwasser Josef, seines Zeichen Vorstand, " kemmts es nächtes Jahr a wieder ? " Hans aus Kreuth hielt den Finger in die Höhe und brummte dann schon etwas lauter " freili san mia a wieder do ". " dann muaß i mi für eich nächstes Jahr um a anders Bier umschaug´n " meinte der Sepp. Erst als sich gegen Mitternacht Hans und Peter fest umschlungen in mitten umgefallener Biertisch Garnituren am Boden wälzten, reichte es unserm Fahrer Sepp und er entfernte zumindest die Kreuther Teilnehmer. Dieses wiederum missfiel unserm Hans ( "do hogan ja no a paar, des hods ja no nia gebm, dass Greid ned de letzdn san" ), und er fuhr nur unter Protest mit. Alles in allem war es wieder ein schönes Turnier. Dank und Gratulation an Helfendorf.
Freitag, 20.5.2011
Duo Runde in Fischbachau. Auf strengem neuen Pflaster traten Andi Brunner und Sepp Hatzl in der Gruppe A an. Mit 3 Unentschieden in den ersten 3 Spielen verschenkte man viele mögliche Punkte und wurde dennoch mit 7:5 Punkten 3. und ist jetzt im Gesamtergebnis auf Platz 5. Auch hier bestätigte sich wieder des Professors aussage, mit 13 das Spiel verloren. Das musste nämlich sein EC Marienstein erfahren, der 13:0 vorne lag und mit 15:13 verlor. Michi Müller und Stefan Nachmann konnten in der Gruppe C mit 14:8 Punkten den 5. Platz und Gesamt den 18. Platz erreichen.
Freitag, 6.5.2011
Erste Duo Runde im Jahr 2011. Die Gruppe B traf sich in Schliersee und Andi und Sepp Hatzl schossen sich auf Platz 2 mit 8:4 Punkten. Beim anschließendem traditionellen Schaschlik erfuhr man, dass Kreuth im Gesamtergebnis auf Platz 4 liegt und in die A-Gruppe aufgestiegen ist. Weniger gut erging es Kreuth 2 mit Martin Schnitzenbaumer und Stefan Nachmann in der Gruppe C. mit 4:8 Punkten setzten sie sich auf den 6. Platz und sind gesamt 20. der 21 teilnehmenden Mannschaften.
Beim Kreispokal ( Herren Sommer ) in der Miesbacher Eishalle konnten unsere 2 Mannschaften nicht an die Erfolge bei den Wintermeisterschaften anknüpfen. Mannschaft 2 ( Strillinger Peter, Kandlinger Hans, Hausner Andi und Frank Sigi ) belegten nach einer durchwachsenen Runde mit 10:12 Punkten und einer Note 0,761 Platz 8. Mannschaft Kreuth 1 ( Rohnbogner Stefan , Brunner Andi, Hatzl Andi und Sepp ) erwischten keinen guten Tag und wurden mit 8:14 Punkten, Note 0,822, 10 von 12 Mannschaften. Erwähnenswert ist vielleicht der Sieg von Kreuth 2 gegen Kreuth 1 und der nicht alltägliche Sieg von Kreuth 1 gegen den EC Marienstein mit 32:0 . Hierbei möchten wir noch der neuen Vorstandschaft mit dem Eisstockprofessor Stefan Quercher an der Spitze zur Wahl gratulieren und Ihnen viel Erfolg wünschen.
Samstag, 9.04.2011
Herrenturnier der Mittenkirchner Stockschützen. Mit 8:8 Punkten und wieder einmal der schlechteren Stocknote belegten Hans Kandlinger, Andi Brunner, Stefan Nachmann und Andi Hausner einen 5. Platz. Leider konnten wir unsere Stärke ( hocka bleim und a paar hoibe dringa ) nicht ausspielen, da Minuten nach dem Turnierende die Siegerehrung stattfand und wir schon gegen 18,00 Uhr gebeten wurden, doch endlich nach Hause zu fahren. Aber zum Glück gibts bei uns ja noch ein paar gute Wirte.
Samstag 12.02.und 26.02.2011
Meisterschaft der C-Klasse. Kreuth 5 mit Andi Echtler, Hans Reichhart, Klaus Volz und Christian Sommer werden mit 6:8 Punkten und der schlechteren Note 6 . und verpassen den Aufstieg nur um einen Sieg. In der B-Klasse wurde Kreuth 4 mit Günther Stanglmayr, Stefan Nachmann, Thomas Jennerwein und Michi Müller mit 17;7 Punkten 2. Aufgrund der besseren Stocknote verwiesen Sie den EV Bayrischzell auf den 3. Platz und schafften den Aufstieg in die A-Klasse. Dort belegte heuer Kreuth 2 ( Hans Kandlinger, Andi Brunner, Stefan und Seppi Rohnbogner ) mit 12:16 Punkten den 9. Platz. Kreuth 3 ( Bernd Breunig, Sigi Frank, Peter Strillinger und Andi Hausner ) konnte in der A-Klasse mit 17:7 Punkten und der besseren Stocknote den punktgleichen EC Hausham gerade noch hinter sich lassen und mit dem 4. Platz den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Da kämpfte schon heuer Kreuth 1 (mit den Schützen Christian Singer, Martin Schnitzenbaumer, Andi und Sepp Hatzl ) um den Aufstieg in die Berzirksliga Süd. Mit nur einem verlorenem Spiel und einem Unentschieden war man von Anfang an unter den ersten 3 Mannschaften . Bis zur Pause, dann kamen 3 Niederlagen in Folge und das letzte Spiel musste über den Aufstieg entscheiden. Es wurde gewonnen und der FC Real Kreuth hat es geschafft. Mit 19 : 9 Punkten und einer besseren Stocknote gegenüber dem EC Marienstein landete man doch noch auf dem 3. Platz. 2005 erste Meisterschaftsteilnahme 2011 Bezirksliga. Und dazwischen ist noch nie eine Mannschaftabgestiegen.
Das war das erfolgreichste Jahr in unserer Vereinsgeschichte mit 3 Aufsteigern.