News 2013
Samstag 28.12.2013
Letztes Herrenturnier im Jahr 2013. Ins Tölzer Eisstadion zum Herrenturnier des SV Baiernrain-Linden fuhren diesmal Stefan Nachmann, Andi Hausner, Andi Hatzl und unser Nachwuchsschütze Korbinian Hörth. Mit 3 Siegen gegen Warngau, Benediktbeuern und Gaißach wurde gut ins Turnier gefunden und 3 weiteren (abwechselnd Niederlage - Sieg ) gegen Baiernrain 2, Geretsried und natürlich wieder gegen unseren Lieblingsgegner Marienstein (diesmal mit 27:5 ) konnten sie den 4. Platz in der blauen Gruppe erreichen. Ein sehr gutes Turnier spielte unser Kurbi als Moar, dies war die einhellige Meinung der 3 anderen Schützen.
Freitag 27.12.2013
Wintersaison Eröffnungsturnier 2013/14. Rundherum alles grün aber das Eis super. Es war ja kaum zu glauben aber den 35 Teilnehmern waren wirklich gute Bedingungen geboten. Die siegreiche, zusammen geloste Mannschaft bestand diesmal aus Magda Eitner, Wastl Strillinger, Karl Sauer und Andi Hatzl. Letzterer gewann damit schon zum 3. mal infolge das Turnier. Ergebnisliste folgt
Sonntag 15.12.2013
Maria und Peter Strillinger, Brigitte und Andi Hatzl reisten nach Rottach mit dem Gedanken das Mixed Turnier zu gewinnen. Ein strenges Eis und gute Mannschaften sollten dies jedoch verhindern. Eine durchschnittliche Leistung bescherte Ihnen nach 7 Spielen mit 6:8 Punkten und diesmal der besseren Note den 5. Platz. Mit stolzer Brust kehrten Sie (die einen früher der andere später) als Tal-Sieger nach Kreuth zurück, schließlich konnte man beide Rottacher und die Wiesseer Mannschaft besiegen und hinter sich lassen.
Samstag 30.11.2013
Das (nach eigener Aussage) Trinkerteam reiste nach Miesbach zum Herrenturnier des EC Wörnsmühl. Stefan Nachmann, Andi Brunner, Hans Kandlinger und Stefan Rohnbogner waren aber alles andere als ein gefundenes Fressen. Punktgleich mit unseren Freunden aus Marienstein belegten sie den 8.Platz, nur der schlechteren Note wegen hinter ihnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit vielen Niederlagen wurde kurzerhand umgestellt und so konnten die nötigen Siege nach Hause gebracht werden. Nur das letzte Spiel das noch verloren wurde verhinderte einen besseren Platz.
Sonntag 17.11.2013
Bezirksliga Meisterschaft Eis in Garmisch. Nach dem Ausfall von Sepp Hatzl und der neuen Liga Einteilung (nur 3 Mannschaften bleiben drin, kein Aufstieg oder irgendwie so ) ist bei der voran gegangenen Spielerversammlung nach längeren Diskussionen eine Neu-Einteilung der Mannschaften bestimmt worden. Als Kreuth II durften diesmal Andi Brunner, Thomas Jennerwein, Michi Müller und Stefan Rohnbogner ( Wum ) die Kreuther Farben vertreten. Auch sie sollten mal die Chance erhalten und in dieser Klasse Erfahrungen zu sammeln. Leider haben sie durch einige Leichtsinnsfehler so manche Spiele nicht siegreich beenden können und landeten mit 10/14 Punkten auf dem 10. Platz. Da es ja heuer keine Play Downs gibt brauchen Sie nicht mehr antreten. Als Kreuth I traten die letzt jährigen Aufsteiger Bernd Breunig, Andi Hausner, Günther Stanglmayr und Peter Strillinger an. Sie machten es etwas besser und konnten in ihrer Gruppe mit 14/10 Punkten den 5. Platz belegen. Jetzt heißt es in den Play Offs, dann in Germering, die fehlenden Punkte noch auf zu holen und unter die ersten 3 Mannschaften zu kommen um auch im nächsten Jahr in dieser Klasse antreten zu dürfen. Auch an diesem Tag werden wieder zahlreiche Kreuther Fans dabei sein und die Mannschaft unterstützen.
Samstag 16.11.2013
Beim Schuderbräu Pokal traten unsere Herren diesmal zu fünft an. Andi Hausner war vor 2 Wochen am Knie operiert worden und sollte 2-3 Spiele als Test für die Meisterschaft absolvieren. Zusammen mit Andi Hatzl, Stefan Nachmann, Sepp Eiter und Michi Müller konnten sie einige Mannschaften in die Knie zwingen und belegten zum Schluss einen hervorragenden 4. Platz in ihrer Gruppe. Sehr zum Leidwesen von Stefan Quercher durften sie noch vor Marienstein an die Preistafel.
Samstag 19.10.2013
Hopf Pokal in Miesbach. Nach dem Ausfall von Sepp Hatzl (das ist auch der Grund der längeren nicht Aktualisierung der Homepage ) für die diesjährige Meisterschaft müssen neue Männer getestet werden. Mit Peter Strillinger und Hans Kandlinger rückten Andi Hatzl und Martin Schnitzenbaumer gleich mit 2 "neuen" aus und feierten gleich einen super Erfolg. Mit dem 4. Platz, punktgleich mit den 1.drei Plätzen, nur der schlechteren Note, konnten die Königlichen Schützen aus Kreuth mit stolzer Brust die Heimreise antreten. Natürlich auch wieder ein Erfolg (der 8. in Folge) gegen Marienstein ( sehr zum Leidwesen vom Professor) war zu verbuchen. Sollte da schon die "neue" Mannschaft geboren sein? Wegen krankheitsbedingter Abwesenheit des Schreiberlings war leider nicht mehr zu Erfahren.
Samstag 26.10.2013
Winter Eröffnungsturnier in Kufstein des ESV Wörgl. Wieder rückte die neue 1. Mannschaft aus. Hans Kandlinger, Martin Schnitzenbaumer, Andi Hatzl und diesmal wieder Sigi Frank wollten einen weiteren Erfolg hinzu fügen. Kurz und Bündig, ein 12. Platz sprang heraus. Fairer weise muss man sagen dass bei diesem Turnier einfach nur gute Mannschaften am Start sind und bei uns in etwa ab Bezirksliga aufwärts vergleichbar sind. Es war eben mit 4 Punkten und der Note 0,611 nur der vorletzte Platz. Also hat sich das Ergebnis vom Hopf Pokal schon wieder relativiert.
Am gleichen Tag rückte die Kreuther AH zum Kreispokal nach Miesbach aus. Wieder waren nur 5 Mannschaften am Start und so wurde eine Doppelrunde geschossen. Mit jeweils 2 Siegen gegen Rottach und Miesbach wurden Günther Stanglmayr, Thomas Jennerwein und der wieder erstarkte Wum zusammen mit dem König aller "Masser" Bernd Breunig auf Grund der schlechteren Note 4. und verpassten somit knapp den 3. Platz der zur Teilnahme am Bezirkspokal berechtigt.
Samstag 21.09.2013
So wieder ein Turnier hinter uns. Werner Seibold Gedächtnisturnier in Bad Wiessee. Peter Strillinger, Andi und Sepp Hatzl und Martin Schnitzenbaumer vertraten Kreuth. Gleich das erste Spiel gegen unsere Freunde aus Rottach, 20:14 gewonnen. Die Spiele 2 und 3 gegen Schaftlach und Wiessee verloren. Gegen Gmund gewonnen und Reichersbeuern verloren. Pause. Bad Wiessee II ein klares 30 :6 und 14: 6 gegen unseren Lieblingsgegner aus Marienstein ( wie immer ein dankbarer Gegner wenn unser Freund Stefan dabei ist, mittlerweile der 7. Erfolg in Serie und Ausbau der Erfolgstatistik ) und dann zum Abschluss ein Unentschieden gegen die Saustarken alten Herren aus Tegernsee . Somit ein 4. Platz mit 9:7 Punkten, knapp hinter Marienstein und Bad Wiessee I. Turniersieger wurden die Herren aus Reichersbeuern. Unser aller Werner hätte bei diesem schönen Turnier seine helle Freude gehabt.
Samstag 14.09.2013
Der SC Gaißach feierte 40 jähriges Jubiläum und Kreuth war natürlich dabei. Andi Hatzl, Stefan Nachmann, Sigi Frank und Thomas Jennerwein konnten nicht ganz so überzeugen und wurden 11. in Ihrer Gruppe. Besser machten es da schon die Herren Stanglmayr Günther, Reichhart Hans, Breunig Bernd und Peter Strillinger die ihre Gruppe (AH) im Griff hatten und den 5. Platz belegten. Sportlich gesehen also durchwachsen, wenngleich auch die beiden Mannschaften unseres Lieblings - Gegners aus Marienstein geschlagen (natürlich sportlich) wurden ( auf der Duell Liste langsam ein klarer Vorsprung zu Gunsten Kreuth´s) und gerade die AH schöne Erfolge feiern konnte. Aber die Konstellation dieser 8 Spieler incl. Wum als verletzter Schlachtenbummler birgt die Gefahr von reichlich Alkoholgenuss. Und genau das trat auch so ein. Auch diesmal wird sich der Autor anstandshalber nicht zu diesem Tag - Nacht - Ereignis äußern. Sollte nur erwähnt werden dass unser gemeinsamer Freund Stefan Q. wieder mal das Nachsehen hatte, Punkte gegen Kreuth, Hockableibm und sogar die Heimreise (als er spät Nachts von einer Pinkelpause zurück kam fand er seine Freunde nicht mehr und musste den Abend alleine verbringen, diese siedelten in ein kleines gemütliches Stüberl mit "kuscheliger Grammophon Musik über und genossen noch so einige kleine Likörchen. Alles in allem also wieder einmal ein Kreuther Spieltag so wie man ihn kennt.
Ach ja, da war ja noch das Show - Turnier mit der Nationalmannschaft am Nachmittag. 2 Gaißacher Mannschaften und 3 Kreisauswahlmannschaften konnten sich mit Deutschlands besten messen. Nach dem Sepp Hatzl wegen Wahl - Dienst nicht antreten konnte, sollte Andi Hatzl die Kreisauswahl I vertreten. Trotz seiner relativ guten Leistung (jeder Treffer wurde von den Zuschauerrängen frenetisch, mit einem langen heyyyyyyyyyyyyyy gefeiert, konnte seine Mannschaft nicht überzeugen und so wurde es bis zum Schluss doch eine ganz schöne Klatsche. Lediglich ein kleines Unentschieden konnte man erringen. Danke für die Vertretung
Samstag 07.09.2013
Mixed in Reichersbeuern. Maria und Peter Strillinger, sowie Brigitte und Sepp Hatzl versuchten die Kreuther Stockschützen so gut wie möglich zu vertreten. Beginn 14,00 Uhr und um 14,25 Uhr war die erste Niederlage zu verbuchen. Ja gut, Sepp war noch nicht ganz dabei und Peter schenkte den Schaftlachern auch ein paar Punkte. Also schnell ein Weißbier und dann war alles anders. Im ganzen Turnier konnte lediglich noch der SC Seeham mithalten und Kreuth ein Remis abringen. Die Kreisauswahl 302 mit dem großen Stefan Quercher mussten wieder einmal ein schmerzliches 10:18 hin nehmen. Auch die favorisierten Reichersbeurer konnten nicht überzeugen und verloren mit 10:22. Brigitte als Moar brachte so manchen Gegner mit perfekten Massen genauso zum Verzweifeln wie unsere Maria mit ihrem klarem und erfolg bringendem Spiel. Unser doch schon in die Jahre gekommener Peter pflückte als Ausputzer wieder so manchen gegnerischen Stock souverän aus dem Feld und holte der Mannschaft damit so manchen Punkt. Und Sepp? Auch er konnte ab dem 2. Spiel wieder wie gewohnt mit so mancher gelungener Aktion überraschen und zum gelingen dieses Erfolges beitragen. Ach Ja , Erfolg ! Die Kreuther Mixed wurde zum ersten mal Sieger bei einem gut besetzten Turnier. Wer konnte es ihnen dann noch verdenken dass sie sich bei der Siegerehrung lange nicht entscheiden konnten welchen Preis sie nun nehmen sollten. Man ist es einfach nicht gewohnt vor einer gut bestückten und noch "Jungfräulicher" Siegertafel zu stehen. Auf diesem Wege noch ein großes Lob an die Organisatoren und Helfer für das hervorragend organisierte und durchgeführte Turnier . Im Übrigen konnte auch der in Jenbach verloren gegangene Hocka Bleiba Pokal wieder nach Kreuth zurück geholt werden und der große Prinz Stefan versuchte noch vergebens auf Knien robbend von den Königlichen aus Kreuth die Absolution zu bekommen. Ergebnisliste
Samstag 31.08.2013
Um 6.00 Uhr morgens machten sich Peter Strillinger, Andi und Sepp Hatzl sowie Andi Hausner auf den Weg um in Götzens (hinter Innsbruck) die Welt (Eisstock-) zu erobern. Doch schon nach dem Start in Kreuth die erste schlechte Nachricht; Andi Hausner war einen Tag vorher beim Arzt, Miniskus ab. Trotzdem fuhr er mit und meinte es geht schon. Und dann warteten auch noch starke Österreichische Mannschaften wie z.B. der EV Angerberg auf uns. Diesmal sollte unser Peter mass`n . Schon nach dem ersten Spiel war klar; scheiß Taktik. Andi Hausner konnte seine Stärke nicht ausspielen und traf fast keinen Stock. Also musste er mass`n. Aber Hausner und mass´n, zwei Welten. Zurück zur alten Taktik, Hausner brachte seine Nerven besser in Griff und es wurde besser. Starke Gegner brauchen eine starke Leistung um zu Siegen und genau die fehlte an diesem Tag bei allen Kreuthern und so mogelte man sich bis zur Pause auf den 10. Platz nach 10 Spielen, nur 3 Punkte hinter dem 2. Platz. Nach der Pause sollten die letzen 3 Spiele die noch erforderlichen Punkte bringen. Doch schon der EV Tirol (späterer 2.) machte dies zu nichte. Noch ein hoher Sieg und eine knappe Niederlage machten dann den 11. Platz. Also ab zur Kreuther Stärke, dem Feiern. Und wenn Peter und Andal dabei sind sollte die ja nicht so schwierig werden. Zum Nachteil unseres Fahrers wurde es wieder einmal ein langer Tag und die Ankunft zu Hause war zu später Stunde. Eigentlich wollte man die Kameraden in Jenbach abholen, aber es war schon dunkel. Dieser Bericht wird noch folgen. Ergebnis Götzens hier
Jenbach, Herrenturnier, ebenfalls an diesem Samstag. Michi Müller, Hans Kandlinger, Andi Brunner und der sagenhafte Wum vertraten die Farben des FC Real Kreuth. Beim 9er Turnier sprang der 5. Platz heraus. Ein genauer Bericht liegt leider nicht vor. In Eisstock Kreisen ist nur zu vernehmen; " erstes Spiel und gleich der Sieg gegen das große Marienstein, Stefan Quercher war anscheinend nicht anwesend - zumindest kein Treffer gegen Kreuth, Marienstein wurde vorletzter und Kreuth verlor das Duell gegen Marienstein beim Hocka bleim." Egal, die Punkte waren eh wichtiger. Hier das gute Ergebnis
Freitag 23.08.2013
Herrenturnier in Antdorf. Andi Brunner, Peter Strillinger, Andi und Sepp Hatzl durften wieder Kreuth vertreten. Da das Turnier nicht ganz voll wurde, wurde in einer 7er und einer 8er Gruppe geschossen. In letzterer Gruppe konnte sich Kreuth beweisen. Schon beim Einschießen war klar dass die beiden Stockschützen nicht den besten Tag hatten und unser Peter konnte die wichtigen Punkte nicht nach Hause bringen. Andi Brunner war als Moar hervorragend und musste mit ansehen wie seine Kameraden Punkte um Punkte hinten ließen. Dennoch sprang am Ende der 4. Platz, punktgleich mit dem 3. aber der etwas schlechteren Note (1,247 zu 1,217), heraus. Ins Turnier mit einem 7er gegen den späteren Sieger gestartet und mit 15:13 verloren, dann ein 13:13, anschließend ein 13:17 bis endlich Geretsried kam und mit 20:6 gewonnen wurde. Dann gleich wieder ein 13:14 und die letzten beiden Spiele klar gewonnen. Das anschließende Finalspiel um den 7. Platz wurde gegen den SV Baiernrain Linden mit 25:3 gewonnen und so sprang am Ende der 7. Platz im gesamt Klassement heraus. Bleibt noch zu erwähnen dass unser Peter wieder einmal ein besonders guter Fahrer war und gern wieder eingesetzt werden sollte.
AH Turnier in Schaftlach am Samstag 24.08.2013 Peter Eitner, Sepp Eiter, Bernd Breunig und Stefan Rohnbogner ( Wum) vertraten Kreuth. Leider ein nicht ganz so gutes Ergebnis wie erwartet. Ein detaillierter Bericht liegt leider nicht vor. Um Spekulationen vor zu greifen gibt es hier nur einen Ergebnis Bericht.
Samstag 17.08.2013
Beim Herrenturnier in Wall gab es wieder einmal einen Erfolg zu vermelden. Hans Kandlinger, Stefan Nachmann, Andi Brunner und unser Wum konnten einen hervorragenden 2.Platz mit nach Hause nehmen. Unbestätigten Meldungen zu Folge wurden sogar die großen Mariensteiner Stockschützen hinter sich gelassen. Leider liegt dem Schreiberling noch kein Bericht vor. Sobald eine offizielle Siegerliste vorhanden ist wird sie hier veröffentlicht.
Sonnag 11.08.2013
Herrenturnier in Fischbachau. Kreuth reiste mit Stefan Nachmann, Andi HAusner, Stefan Rohnbogner ( Wum) und Sepp Hatzl an. Leider musste man feststellen dass Kreuth eigentlich gar keinen Platz mehr bekommen hatte aber die Gastgeber ließen ihre Mannschaft "zuhause" und wir konnten schießen. Wir hatten keinen besonders guten Tag (besonders Sepp) erwischt und somit wurden die meisten Spiele in der letzten Kehre verloren. Heraus sprang ein 5.Platz mit 4:8 Punkten.
Samstag 10.08.2013
Abschluss Runde der Duo Runde in Gaißach. Alle 28 teilnehmenden Duo Mannschaften kamen in Gaißach zur letzten Runde zusammen. Kreuth I mit Sepp und Andi Hatzl und Andi Brunner, sowie Kreuth II mit Hans Kandlinger und Thomas Jennerwein, der diesmal von Martin Schnitzenbaumer vertreten wurde, und Andi Hausner traten in der Gruppe 2 an. Das direkte Duell konnte Kreuth I für sich entscheiden ( Kreuth II spielte in diesem Duell unter ihrem Niveau ) und wurde mit nur einem verlorenem Spiel Gruppen Erster. Den 2. Platz holte sich dennoch Kreuth II mit einem Unentschieden weniger. Im gesamt Ergebnis belegten die Kreuther somit den 5. Platz ( Kreuth I ) und den 7. Platz ( Kreuth II ). Da Kreuth mit 2 Mann mehr angereist war, konnten Andi Brunner zusammen mit Mathias Muth die nicht angetretenen Irschenberger vertreten und Andi Hausner half bei Bad Wiessee (zusammen mit Rudi Schreiner) aus. Ein großes Lob hierbei noch an die beiden Ausrichter Stefan Quercher und Gustl Maurer die die Duo Runde vorbildlich organisierten und an Gaißach die wie immer ein guter Gastgeber waren.
Samstag 3.08.2013
Beim EKC Pokal in Rottach konnten unsere Herren Andi Hausner, Sepp Eiter, Martin Schnitzenbaumer und Peter Strillinger bei brütend heißem Wetter einen 10. Platz einfahren. Beim 15er Turnier konnten Siege gegen beide Rottacher Mannschaften und auch gegen Wiessee eingefahren werden. Auch ein 31:5 gegen unsere Lieblings Gegner aus Marienstein konnte auf Kreuther Seite verbucht werden. Ein Unentschieden gegen den späteren Sieger aus Jenbach und ein Sieg gegen Wall und Brixen komplettierten das .
Andi Brunner , Hans Kandlinger , Andi und Sepp Hatzl durften nach Zellerreith zum dortigen Herrenturnier fahren. Mit 34 Grad im Schatten unangenehm heiß begann man das Turnier mit 2 Siegen. Marienstein war hier auf Grund unserer schlechten Leistung nicht zu bezwingen und es folgten 2 weitere Siege. Das letzte Spiel vor der Pause wurde dummerweise wieder verloren und so ging man in die Pause. Das Spiel nach der Pause war eigentlich schon gewonnen, nur ein Stock des Gegners in der letzten Kehre hätte "gehen" müssen, aber im Kollektiv schossen alle 4 vorbei, damit ein Uentschieden. Das letzte Spiel wurde wieder gewonnen, wobei auf anraten vom Hans noch zu sagen ist dass unser Sepp mit dem aller letzten Schuss den Stock vom Andi B. aufgeben wollte und vor dem Haus verhungerte. (er war aber an diesem Tag nicht der einzige in der Mannschaft). Im letzten Spiel zog ein Gewitter auf und mit ihm auch Mücken, Tausende, nein Millionen oder auch das hundert fache, einfach nicht auszuhalten. Also verzog man sich lieber in das Vereinsheim wo es noch ein geselliger Abend werden sollte. Leider hatten wir den weitesten Heimweg und so verloren wir das Hockableiba Duell mit dem A-Team aus Griesstätt um Minuten. Trotzdem ein schönes Turnier und mit dem 3. Platz (11:5 Punkte) auch ein gutes Ergebnis. Gratulation an Marienstein die das Turnier gewonnen haben.
Samstag 20.07.2013
Kreisliga in Gaißach. Andi Hausner,Thomas Jennerwein, Sigi Frank und der zur Zeit sau starke Wum konnten wieder zuschlagen und Kreuth einen Aufstieg bescheren. Mit 14.6 Punkten, aber der schlechteren Note gegenüber Irschenberg belegten sie den super 2.Platz noch vor Schliersee die 3. wurden. Diese 3 Mannschaften dürfen im nächsten Jahr in der Bezirksliga starten. Seit 2005 ca. der 15.Aufsteig einer Kreuther Mannschaft (der Schreiberling wird dies noch genau erforschen) bei nur einem Abstieg. Leider konnte unsere 2. Mannschaft mit den Schützen Sepp Eiter, Hans Reichhart, Peter Eitner und Stefan Nachmann ihre Fähigkeiten nicht zeigen und wurden mit 4:16 Punkten 11. Jetzt dürfen wir eben 2 Aufstiege feiern. Kreuth ist jetzt auch im Sommer auf dem Vormarsch. Danke Jungs.
Freitag 19.07.2013
Vorletzte Runde bei der Duo Runde. Kreuth II startete in Fischbachau in Gruppe 1 und konnte 2 Siege einfahren. Einmal gegen Gaißach und dann gegen die so starken Mariensteiner mit Stefan Quercher der sich diesmal mit Christian Dücker (einem doch hervorragendem Schützen aus Hartpenning) verstärkte und doch gegen unsere Herren Hans Kandlinger und Thomas Jennerwein keine Chance hatten. Andi und Sepp Hatzl als Kreuth I trat in Gruppe C in Irschenberg an und konnten bis auf ein Remis ( auf der Wahnsinnsbahn 3, man muss wirklich 1-2 Stock daneben anhalten) gegen Baiernrain - Linden alles gewinnen. Schliersee meinte zwar nach der 4.Kehre; "endlich wieder mal gegen Kreuth gwinna und no dazua gegen de Creme de la Creme vo Kreuth" (Aussage vom Hubert); doch es sollte anders kommen. De Creme hat sich in den letzten 2 Kehren ganz schön gerecht und doch noch gewonnen. Auch Rottach wehrete sich lange gegen eine Niederlage aber auch sie hatten letztendlich keine Chance. Also 11:1 Punkte und erster. Jetzt kommt es beim Finale in Gaißach zum Showdown der 2 Kreuther Mannschaften um die bessere Platzierung.
Montag 15.07.2013
Bei der letzten Runde der Tegernseer Tal Runde konnten unsere Kreuther Jungs einen guten 3.Platz ergattern und wurden dadurch noch Gesamt 3. Somit darf Kreuth auch bei der Champions-Leage starten.
Samstag 6.07.2013
Sigi Frank, Andi und Sepp Hatzl durften wieder einen neuen Moar mitnehmen und der hieß diesmal Stefan Rohnbogner, besser bekannt als Wum, der kurzfriestig einsprang. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war klar dass auch an diesem Tag Kreuth in Weidach nicht zu schlagen sein wird. Sportlich ein 3. Platz, da man das wichtige Duell mit Königsdorf, dem späteren Sieger, in der letzten Kehre noch verlor ( nach 5 Kehren mit 13;8 geführt). Und den 2. Platz musste man den Dietramszellern auf Grund ihrer besseren Stocknote überlassen. Schon beim Anpfiff legte unser Sigi großen Wert auf die einer Strichliste bei Fehlversuchen ( Sepp schoss gerade vorbei ) und der Spieler mit den wenigsten Strichen sollte pro Stricherl eine halbe Bier bekommen. Außer unserem Andal, der wollte sich Redeminuten erspielen. Er war zwar der schlechteste, dies sollte in jedoch nicht daran hindern den verbleibenden Tag als Unterhalter auf zu treten. Der Sieger war natürlich unser Wum und dieser lies sich die "Biere" doch sehr schmecken. Sigi, unser Fahrer, hatte alle Hände voll zu tun um seine feiernden Mitspieler zur Abfahrt zu bewegen. Aber es galt ja noch einen Ruf zu verteidigen und die Königsdorfer erwiesen sich als zähe Gegner. Aber Kreuth wurde seinem Ruf gerecht und gewann auch diesmal, wenn auch nur um einen Wimpernschlag.
Freitag 5.07.2013
Beim Herrenturnier in Pürten konnten Andi Brunner, Thomas Jennerwein, Hans Kandlinger und der dort immer gern gesehene Peter Strillinger einen 6. Platz erringen. Sportlich wieder durchwachsen aber gesellschaftlich ganz vorn. So muss man den Freitags Ausflug nach Waldkraiburg bezeichnen. Einen genaueren Bericht konnte man in der Kürze der Zeit nicht in Erfahrung bringen.
Samstag 29.06.2013
Birgit und Klaus Volz traten mit Brigitte und Sepp Hatzl beim Mixed Turnier in Rottach an. Ein Klasse 5. Platz sprang dabei heraus. Den 4. Platz nur knapp verfehlt mit 12:8 Punkten und der Note 1.045, Feilnbach 12:8 und 1,047. Stefan Nachmann und Andi Hausner traten mit Helga Wellisch und Lisl Phillip als Kreisauswahl an und belegten den 11. Platz, damit leider nur der letzte Platz. Ist aber auch egal, Ehrlich gesagt, es wurde auf Grund des schlechten Wetters gewürfelt und das ist eben Glück oder auch nicht. Jedenfalls war die Kreuther Vertretung wieder mal bis zum Schluss anwesend. Tags zuvor belegten Sepp Hatzl und Andi Brunner beim Duo Turnier in Baiernrain in der Gruppe C den 3. Platz und 2 Tage später Thomas Jennerwein und Hans Kandlinger in Kreuth den 2. Platz in der Gruppe B. Ein doch hervorragendes Ergebnis und somit sind sie momentan unsere Aushängeschlider.
Samstag 15.06.2013
Wieder mal eine Meisterschaft, diesmal die Bezirksliga Ost in Unterhaching. Hans Kandlinger Andi Brunner, Andi und Sepp Hatzl wollten das Schicksal ihrer Vorgänger in der letzten Saison nicht teilen und auf keinen Fall einen Abstieg hinnehmen. Anpfiff und los gehds. Gleich im ersten Spiel eine wunderschöne Niederlage mit 11:12 gegen den EC Inselmühle München II. Im zweiten ein Unentschieden gegen Taufkirchen II. Beide Spiele muss man einfach gewinnen. Gegen den FC Fasanerie Nord I gleich die zweite Niederlage. Das wars mit dem Aufstieg, jetzt ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Gott sei Dank war der Professor mit seinen Erfolgreichen Mariensteinern ( hier nochmal der Glückwunsch zu Aufstieg) aus der Halle verschwunden und wir konnten ganz befreit aufspielen. Planegg Geisenbrunn III war der Startschuss zu einer Serie von 7 Siegen in Folge. Wobei gleich das 5. Spiel gegen unseren Ärgsten Gegner (mittlerweile gute Freunde ) aus Weidach zu bestreiten war. 3. Kehre 13:0 für Kreuth, sollte doch kein schlechtes Omen sein. Nach 5 Kehren 13:10 aber die letzte wieder für Kreuth. Endlich ein Sieg gegen Weidach. 11. und letztes Spiel vor der Pause, Hartpenning III, an diesem Tag ein Schatten ihrer selbst, doch gegen Kreuth 110 % und für uns eine schmerzhafte Niederlage. Endlich Pause und eine Stärkung. Jetzt mussten die beiden letzten Spele auf jeden Fall noch gewonnen werden und das wurden sie auch. Also heuer kein Abstieg sondern der erhoffte aber nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg in die Bezirksoberliga. Großes Kompliment an dieser Stelle an unserem "neuen" Moar Hans der keine 5 Fehlschuss ( Massen) hatte. Aber auch alle anderen brachten ihre Leistung und so konnte man mit den Weidachern bis Spät in die Nacht Feiern. Und auch diesmal sollte Kreuth den Hockableiba Pokal mit nach Hause nehmen da unsere Freunde die Segel streichen mussten. Ein Dank noch an die Weidacher für die hervorragende Sieges Zigarre die auch am nächsten Tag noch seine Wirkung zeigen sollte. Jetzt wird sich nächstes Jahr zeigen wer der "bessere Verein" im Tal ist da jetzt Rottach, Wiessee und Kreuth in einer Liga spielen. (zumindest im Sommer)
Freitag 7.06.2013
Ja was war denn da los? Herren Jennerwein und Hausner (Kreuth II ) mit 6:6 Punkten auf Platz 4 bei der Duo Runde in Darching und Kreuth I mit Andi Brunner und Andi Hatzl auf Platz 7 mit ganzen 0 Punkten. Da muss doch ein großer Rechenfehler vorliegen. Nein, ist ebenso, war einfach nicht der Tag für gute Stockschützen.
Beim Herrenturnier des SC Bad Wiessee tags darauf am Samstag konnten unsere Herren ebenfalls keinen besonders guten Tag nachweisen und wurden mit Platz 9 belohnt. Leider liegt auch hier kein genauer Bericht vor und somit werden auch die "Schützen" nicht namentlich genannt.
Ergebnis von Wall ist jetzt auch angekommen. Peter und Uschi, Wastl und Maria, die vier Strilllingers traten für den Kreuther Eisclub an und auch hier war der Erfolg nur "mäßig". Angesichts zweier nicht Pass Schützen aber dennoch ein ganz guter 5.Platz und ganz knapp hinter unseren Nachbarn aus Rottach.
Besser machten es Andi Brunner und Hans Kandlinger in Ficht Pax. Beim Duo Turnier schossen sie sich auf den 2. Platz. Anscheinend war es wieder mal so lustig dass man die Heimreise fast vergessen hat und sich als aller letzte mannschaft auf den Nach Hause Weg machte. Gratulation, dieses mal waren sie die besten an einem Ereignis vollem Wochenende.
Dienstag 5.06.2012
Tegernseer Tal Turnier, Runde 3.Nachmann, Strillinger, Hausner und unser Wum hatten wohl wieder keinen guten Tag erwischt und konnten auch diesmal nicht so recht überzeugen. Ebenso konnte man auch keinen richtigen Spielbericht in Erfahrung bringen. Also nur das Ergebnis, Platz 4. Langsam wirds Zeit für eine richtig gute Runde.
Samstag 1.06.2013
Kaum zu glauben, aber aller negativen Wetter Vorhersagen fand das Duo Turnier des EC Marienstein in Gaißach statt. Andi Brunner und Andi Hatzl vertraten Kreuth und wurden in ihrer Gruppe 3. Sie konnten sogar den späteren Sieger aus Gaißach mit 17:13 besiegen und auch die Nachbarn aus Bad Wiessee waren an diesem tag kein Gegner. Irschenberg 1, Fuchstal 2 und die Tiroler aus Schwaz mußten ebenfalls ihre Punkte an Kreuth abgeben. Sepp Hatzl hatte die Ehre mit der Bundesliga Schützin Gabi Götschl in Gruppe 1 als Kreisauswahl Kreuth-Rottach anzutreten. Nach einem Famosen Start gegen die Kreisauswahl Marienstein-Hartpenning das mit 28:0 verloren ging gab man gleich auch noch das Spiel gegen die Auswahl Marienstein- Rottach leichtfertig ab. Doppelpause und das nächste Spiel hergeschenkt. Dann kam die Wende und Reichersbeuern, Fischbachau, Benediktbeuern und Irschenberg 2 mussten Federn lassen. Das bedeutete letztlich ebenfalls der 3. Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung in Reutberg ( man muss dem Professor auch mal Danke sagen für die schöne Preistafel und das gute Turnier) konnte also keiner den andern aufzwicken und so sollten halt die doch schlechter platziertenWiesseer an unserm Tisch herhalten.
Freitag 17.05.2013
2. Runde der Duo Runde. Kreuth 1 (Andi und Sepp Hatzl) bezwangen ihre Team Kameraden von Kreuth 2 ( Andi Brunner und Hans Kandlinger) im direktem Duell und wurden mit 8:4 Punkten 3. Direkt dahinter Kreuth 2 auf dem 4.Platz. Gleich nach dem erstem Spiel setzte Regen ein und nach einer Bierpause konnten wir das Turnier doch noch zu Ende spielen. In Runde 1 noch in zwei verschiedenen Gruppen konnten wir diesmal gemeinsam anreisen und hoffen auch die nächste Runde zusammen bestreiten zu können. Ergebnisliste folgt wenn alle Gruppen ihre Runde ausgetragen haben.
Donnerstag 9.05.2013
Vatertagsturnier in Helfendorf und Kreuth wurde wieder einmal eingeladen und war mit den Schützen Stanglmayr, Strillinger, Kandlinger und Sepp Hatzl vertreten. Das Turnier begann bei strahlendem Sonnenschein gegen Wall mit einem Sieg und wurde sogleich mit der Niederlage gegen Glonn bestraft. Holzkirchen, Kirchdorf, Thiersee, Dietramszell wieder gewonnen und Helfendorf, nach 2Kehren meinte der Helfendorfer Vorstand "jetzt miaß ma fei langsam amoi schreibm, sonsd is glei vorbei" und nach der 5. Kehre war Kreuth immer noch vorn, aber weil wir ja die Gastfreundlichkeit nicht ausnutzen wollten ließen wir in der letzten Kehre noch das Unentschieden zu. Dann kam Irschenberg und es hagelte eine schöne Klatsche, Pause und anschließend Weyarn, nach 5 Kehren 12:11 vorn und wieder verloren. Abschluss gegen die Mareiter aus Südtirol klar gewonnen und so sprang der 4. Platz mit 13.07 Punkten und der schlechteren Note gegen Thiersee heraus. Sieger Helfendorf mit 17:03 und 2. Glonn mit 14:06 Punkten. Dann folgte, nach einem sehr guten Essen und der von Sepp Hellwasser mit "netten Worten" geführte Siegerehrung, wieder die Kreuther Stärke, Hocka bleim. Eine Mannschaft nach der anderen musste die Segel streichen und auch die Kirchdorfer hatten keine Chance gegen diesmal sehr friedliche Kreuther. Ein wunderbarer Vatertag mit einem sehr schönem Turnier, eine Kreuther AH die es mit "fast" jedem aufnehmen kann und ein Vorstand der bis zum bitterem Ende mit Kreuth mit halten konnte.
Dienstag 7.05.2013
Bei der Tegernseer Tal Runde konnte der Schreiberling leider nicht in Erfahrung bringen wer auf Kreuth Seite mit geschossen hat und wie der Turnierverlauf war. Nur soviel, es war wohl sehr schlecht. Leider wieder einmal nur der vorletzte Platz.
Dienstag
Wieder einmal konnte die SG Kreuth-Reichersbeuern mit einem Erfolg bei der Damenrunde aufwarten. In Fischbachau sprang mit dem 3. Platz wieder ein Podest Platz heraus. In der Gesammtwertung steht damit immer noch der 2. Platz.
Freitag 26.04.2013
Die erste Runde der diesjährigen Trainings Duo Runde konnte Kreuth 1(Hatzl Hatzl) in Marienstein als 4. mit 6:6 Punkten und Kreuth 2 (Kandlinger Schnitzenbaumer) in Rottach mit 8:4 Punkten als 2. beenden. Die 2. Runde werden somit beide Mannshaften in Gruppe 2 bestreiten.
Samstag 20.04.2013
Am Samstagabend war es wieder einmal soweit, Saisonabschlussfeier des FC Real Kreuth/Sparte Eis. Alle Mitglieder waren wieder zum "Südtiroler Abend" ( von Michi Müller und seinen Helfern bestens organisiert) eingeladen und bei Wein, Käse und Speck wurde auch das abgelaufene Vereinsjahr noch mal ins Gedächtnis gerufen. Nachdem sich die anwesenden Mitglieder über die wunderbaren Speck und Käseplatten hergemacht hatten und der Wein schon reichlich geflossen war begrüßte unser Spartenleiter Michi Müller alle im Namen des FC Real Kreuth sowie ganz besonders unsern 1. Vorstand Max Breunig und den Ehrenvorstand Bernd Breunig, bedankte sich bei der Gemeinde Kreuth für die Unterstützung, bei allen die das ganze Jahr immer fleißig mithelfen, besonders auch bei unserer Wirtin Hedwig Eiter, bei Elli Breunig die stets im Hintergrund mitwirkt, bei deren Tochter Barbara die den schweren Job der Reinemachfrau hat und dies zur allerbesten Zufriedenheit, ganz besonders im Sanitärbereich erledigt und bei den beiden "Nachmittagsbetreuern" der Dienstag und Donnerstagnachmittags Schützen Peter Eiter und Sepp Eitner. Ein kleines Geschenk durften aus Michis Händen noch Sepp Hatzl zum 50igsten und Peter Strillinger zum 65igsten entgegen nehmen. Anschließend durfte sich unser Kassier Flori Hafner seiner Zahlen entledigen und dabei einen sehr erfreulichen Kassenstand verkünden. Dann kam der 1 stündige Bericht unseres sportlichen Leiters. Mit zum Teil spitzen Worten berichtete er über die 90 Turniereinsätze unserer Herren und der Zusammenführung unserer Damen mit denen des SC Reichersbeuern die gleich im ersten Jahr als Spielgemeinschaft einen hervorragenden 2. Platz bei der letzten Damenrunde erreichen konnten. Nicht so schön war allerdings der Abstieg unserer Mannschaft aus der Bezirksliga (Sommer) der aber gleich wieder Wett gemacht wurde durch den Aufstieg der 2. Mannschaft. Im Winter konnten 2 weitere Mannschaften mit einem Aufstieg glänzen und keine musste einen Abstieg mitmachen. Auch ein Turniersieg und einige vordere Plätze bei Vereinsturnieren waren dabei. Natürlich waren bei seinen Ausführungen auch ein paar Mahnende Worte dabei. Alles in Allem aber ein sehr gelungener Vortrag der auch für einiges Gelächter sorgte. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön alle alle 3 für ihren Einsatz und ganz besonders an Stefan für die doch Zeitintensive sportliche Leitung. Im Anschluss wurde noch der neu geschaffene Wanderpokal für unser Trainings Duo Sommerturnier an Hans Kandlinger überreicht der dieses in 9 Runden mit 60 Punkten gewinnen konnte. Franz Geißler spendierte hier für die jeweiligen Rundensieger immer 2 Freibierzeichen vom Bräustüberl. Es wurde noch von Anschaffungen in der Eishütte und am Eisplatz berichtet und mit der Bitte um zahlreiche Beteiligung beim Arbeitsdienst der offizielle Teil beendet und dem geselligen Teil konnte freien Lauf gelassen werden. Der Abend sollte wieder einmal erst in den frühen Morgenstunden enden und so mancher (1. Stockschütze) sollte einen schlechten Sonnenaufgang erleben.
Samstag 20.04.2013
Beim Kreispokal der Herren in Miesbach traten 2 Kreuther Mannschaften an. Andi Brunner, Sigi Frank (heute als Moar, machte seine Arbeit ganz gut), Andi und Sepp Hatzl mussten in der roten Gruppe gleich gegen Marienstein (Quercher) ran und bekamen auch gleich eine Klatsche. Doch die restlichen Spiele ( außer Hartpenning ) wurden gewonnen und damit sprang hinter Hartpenning und Rottach ( punktgleich aber die bessere Note) der 3. Platz heraus. Kreuth 2 in der blauen Gruppe konnte gegen Marienstein ( Uschold ) ein Unentschieden holen und gegen Hartpenning 1 ( Aussage von Christian Dücker ; Kreuth ist eben immer Unberechenbar) gewinnen. Stefan Nachmann, Hans Kandlinger, Andi Hausner und unser Wum wurden in dieser Gruppe ebenfalls 3.. Anschließend gab es noch die Platzierungsspiele. Um Platz 7 und 8 kämpften unsere Freunde aus Marienstein. Großes Kompliment aber an Kreuth 2, sie konnten ihre Vereinskameraden mit einem doch unerwartetem und "sehr hart geführtem Duell" 29:3 ( bei der Siegerehrung brandete großer Applaus auf) auf den 6. Platz verweisen. Nach einer etwas längeren Siegesfeier konnten beide Mannschaften mit großer, geschwollenen Brust die Heimreise antreten, schließlich hat man doch den großartigen und einzigen Eisstockprofessor mit seinen Mannen hinter sich gelassen. Gut dass am Abend unser Saisonabschluss stattfindet. Man wird sicher für den Mariensteiner Vorstand (ebenfalls eingeladen) noch ein paar Punkte finden und ihm würdevoll überreichen.
Samstag 6.04.2012
1. Sommerturnier 2013. Zum Kreispokal der AH rückten unser Wum, Sepp Eiter, Hans Reichhart und Peter Eiter nach Miesbach aus. Der Erfolg bleib leider auf der Strecke und so belegte man mit 2:8 Punkten den 6. Platz. Mit einer etwas besseren Note hätte es zum 5.Platz gereicht und man wäre vor Rottach gewesen. Zur gleichen Zeit fand der Mixed Pokal statt und Kreuth startete mit Maria und Peter Strillinger sowie Gerdi Saller und Andi Hausner. Sie belegten Platz 7 und waren ebenfalls direkt hinter Rottach platziert.
Freitag 15.02.2013
Leichtes "Schneetreiben" beihinderte diesmal das Eisstockturnier des FC Real Kreuth. Vielleicht hielt das Wetter einige Schützen von der Teilnahme ab und so kamen heuer 28 Teilnehmer zum Vereinspokal. Diese konnten trotzdem ein einigermaßen gutes Turnier durchziehen und so gewann die Mannschaft Hörth Ludwig und Flori, Marcher Flori und der souveräne Sigi Frank mit 10 Punkten vor Peter Strillinger, Michi Müller, Seppi Rohnbogner (klein Wum) und Schorschi Hörth die es auf 8 Punkte brachten.
Mittwoch 13.02.2013
Beim diesjährigen Ortsteilschiaß´n der Gemeinde Kreuth nahmen wieder 14 Mannschaften teil. Aufgeteilt in 2 Gruppen setzte sich Pförn in der gelben und Staudach ( Grenzgänger) in der grünen Gruppe als Sieger durch. Das Endspiel, wieder als Lattlschiaß´n ausgetragen gewann ganz klar Staudach mit 47 Punkten gegen Pförn mit 37 Punkten und somit dürfen sich die Staudacher ein Jahr als Ortsteilsieger feiern lassen.
Samstag 09.02.2013
Überraschung bei der diesjährigen Meisterschaft. Unsere Herren in der A-Klasse Stefan Nachmann, Hans Reichhart, Seppi Rohnbogner ( klein Wum) und Thomas Jennerwein konnten Ihre Klasse klar beherrschen und wurden mit nur 4 Minuspunkten 1. und dürfen nächstes Jahr in der Kreisliga starten. Dort hatte Kreuth mit 2 Mannschaften versucht einen Aufstieg zu schaffen. Kreuth III ( Müller, Wum, Kandlinger und Brunner ) konnten mit 16 Punkten und der 2 schlechtesten Note den 6. Platz erreichen. Einen Punkt mehr erkämpften sich Bernd Breunig, Peter Strillinger, Günther Stanglmayr und Andi Hausner. Sie wurden als Kreuth II mit einem Punkt weniger als Benediktbeuern und Königsdorf 3. und dürfen mit ihren Mannschaftskollegen im nächsten Jahr in der Bezirksliga antreten. So hat Kreuth seine Serie gehalten und hat jedes Jahr (seit 2004) mit mind. einer Mannschaft einen Aufstieg geschafft. Bleibt nur zu hoffen dass die 2. Serie hält und die verbleibenden 2 Mannschaften bei ihrer noch ausstehenden Meisterschaft nicht absteigen. Leider kann ein vollständiger und ausführlicher Bericht nicht niedergeschrieben werden da der Schreiberling heuer verhindert war und an der Siegerfeier nicht teilnehmen konnte. Nur soviel, bei einem kurzen Telefonat konnte man abends schon erahnen wie das ganze ausging und war auch froh den Aussagen, besonders älterer Herren entgangen zu sein. Auf jeden Fall ist ganz Kreuth stolz auf seine Siegreichen Eisstockschützen. Jetzt müssen wir nur noch unsere Nachbarn aus Bad Wiessee abfangen und dann sind wir ( mal ausgenommen die Mariensteiner, zählen sich ja auch zu den Seeanliegern ) die stärkste Kraft im Tal.
Sonntag 03.02.2013
Bei der Bezirksliga - Meisterschaft konnten unsere Schützen Martin Schnitzenbaumer, Andi und Sepp Hatzl mit unserm Fahrer und Wackelkandidaten Sigi Frank ( hier auch noch der Dank an Andi Hausner der zweimal als 5. Mann mitgefahren ist und auf besonderen Wunsch unseres Ehrenvorstandes nicht eingesetzt werden sollte, nur im äußersten Not-Fall ) locker Aufspielen da sie ja in der Qualifikationsrunde Platz 5 belegten und somit in der Aufstiegsrunde antreten durften. Am Sigi ( musste nach dem letzten Spiel vor der Pause seine Beine sortieren, da er bei seiner Schussabgabe so schlotterte dass selbst die Bande am anderen Ende noch klapperte) lag es nicht alleine, alle 4 hatten keinen besonders guten Tag erwischt und schon im ersten Spiel kam in der 6. Kehre (das alte Sprichwort, wer schreibt der bleibt) die erste Niederlage. Und dann auch gleich der nächste Hammer, Marienstein, immer stark wenn der Herr Professor Quercher nicht dabei ist. Es war eine klare Niederlage. Miesbach, Dietramszell, Wörnsmühl, klare Siege und dann das "vermeindlich" leichte Bayrischzell, von wegen, bärenstark und somit die nächste Niederlage. Faistenhaar und Geretsried wieder gewonnen, aber dann der ESV Weidach, wieder einmal zu stark. Pause und anschließend die obligatorische Niederlage. Ein phänomenaler Sieg gegen sonst beinah unbezwingbare Baiernrainer und ein schmerzliches Unentschieden gegen Oberammergau. Das war`s mit dem Aufstieg für heuer. Also wieder üben und nächstes Jahr besser machen. Bei der anschließenden Siegerehrung in der Zechenschenke in Peiting war Kreuth wieder mal die Letzte Mannschaft die die Heimreise antrat (nur die Edelfans mit unserm Professor, Sandra, Vitus, Stefan N. und Andi B. konnten die aufregenden Schlußminuten noch miterleben. Der siegreiche ESV Weidach gesellte sich noch an unseren Tisch und es war ein verbaler Austausch, aber auf freundschaftlicher Basis. Nochmals der Dank an die Weidacher, die im Gegensatz zu den 2.platzierten Mariensteinern noch eine Runde spendierten. Leider trennen sich unsere Wege für ein Jahr.
Sonntag 20.01.2013
Mixed Turnier in Fischbachau. Steffa Deininger, Brigitte Hatzl (4 Jahren wieder das erste Turnier ), Michi Müller und Andi Brunner vertraten die Farben des FC Real Kreuth. In einem sehr gut besetztem Turnier konnte sich unsere Mixed Mannschaft nicht ganz nach vorn schießen. Gegen Gaißach, Warngau und Reichersbeuern konnten die Vier einen Sieg einfahren, gegen Die Auswahl Marienstein-Rottach lag man nach 5 Kehren noch knapp vorn gab das Spiel dennoch in der letzten Kehre ab. Auch 2 weitere Spiele wurden knapp verloren und so sprang lediglich mit 6:16 Punkten der vorletzte Platz heraus.
In Rottach traten 2 Herrenmannschaften beim Gemeindepokal an. Unsere Parademannschaft mit den Schützen Hans Kandlinger, Peter Strillinger, Andi Hausner und Andi Hatzl, ausgerüstet mit dem bestem Material das der Verein zu bieten hat, konnten unsere Erwartungen bei weiten nicht erfüllen und wurden lediglich 6. von 10 Mannschaften. Der "Webmaster" konnte leider nur ein Spiel ansehen und das auch noch gegen Tegernsee. Nach Jahren wieder einmal eine Niederlage gegen den EC. Man kann sich vorstellen wie unsere Vertreter die anderen Spiele absolvierten. Kreuth II mit Günther Stanglmayr, Stefan Rohnbogner, Sigi Frank und Sepp Hatzl wurden in der etwas besser besetzten Gruppe ebenfalls 6. Die im Vorfeld als Punktelieferanten Truppe abgestempelte Mannschaft schlug sich sehr tapfer und verlor nur durch ein paar kleinere Fehler wichtige Punkte. Entgegen der Aussage von unserem Ehrenvorstand Bernd Breunig "gegen die andere Mannschaft hobds ihr ja äh koa Chance" hat sie ihr können doch besser unter Beweis gestellt als die vermeintliche Nummer eins. Fazit, kein Schneeschießen - kein Turrniersieg. Und an der so genannten ersten Mannschaft führt wahrscheinlich auch kein Weg vorbei. Sehen wir nächsten Sonntag weiter, dann ist in Kreuth das Herrenturnier angesagt.
Samstag 19.01.2013
Unser diesjähriges Partnerschaftsturnier der Gemeinden Kreuth und Achenkirch konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden. 72 Teilnehmer konnte unser 1. Bürgermeister Sepp Bierschneider in Kreuth begrüßen. In 3 Gruppen von Stefan Nachmann eingeteilt wurden ernste aber immer faire Kämpfe geführt. Wie immer wurden 2 Achenkirchner und 2 Kreuther "Schützen" zusammengelost. Jeder Gruppensieger durfte im Anschluß an den Gruppenspielen noch mal gegen einander antreten um einen Turniersieger zu ermitteln. Um das Ergebnis nicht allzu lange hinauszuziehen gab es wieder ein Lattlschießen. Jeder Schütze hatte 3 Versuche. 36 Punkte reichten nur zu 3, Platz und mit 43 Punkten wurde man 2. Der erste Platz ging mit 46 Punkten an Karl Moser, Karl Heinz Adler, Martin Schnitzenbaumer und Annelies Worm. Ergebnisliste Partnerschaftsturnier 2013
Mittwoch 15.01.2013
Schon einen Tag später wurde das Wintereröffnungs -Turnier nachgeholt. Unter schwersten Bedingungen ( es schneite heftig und von einem Eis war nicht viel zu sehen) traten 32 Schützen an. Die Auslosung nahm diesmal wieder unser sportliches Leiter vor. Die 8 Mannschaften lieferten sich erbitterte Kämpfe und die sogenannten guten Eisstockschützen mussten den Wetterverhältnissen Tribut zollen. Lediglich unserem Siegerteam wurden die Punkte "geschenkt" und so konnten sich, man höre und staune, Andi Echtler, Sigi Frank, Andi Hatzl und Sandra Schneider gegen die 7 Gegner durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die anwesenden Schützen ein Lächeln, ja teilweise sogar lautes Lachen nicht, verbeißen als unser sportlicher Leiter Stefan Nachmann, sich und seinem Partnern Peter Öttl, Toni Stillner und Sepp Hatzl zum letzten Platz gratulieren musste. Hierbei noch mal der Dank an alle Helfer die an beiden Tagen wieder sehr zahlreich vertreten waren. Ganz besonders natürlich denen, die immer im "Hintergrund" und für andere nicht sichtbar tätig sind. Ergebnisliste Wintersaisoneröffnung
Dienstag 14.01.2013
Unser diesjähriger Damenpokal fand bei guten Eis- und Wetterverhältnissen statt. Dank unserer Hedwig (Eiter, telefonierte sich Hände und Ohren wund ) konnten 28 Damen um den begehrten Pokal wetteifern. Michi Müller und Andi Echtler losten die Moarschaften zusammen und Sepp Hatzl ( Vertretung für Stefan Nachmann - Geburtstag -) schickten die eifrigen Damen auf das von unseren Eismeistern ( unter Leitung von Andi Hatzl ) bestens präparierte Eis. Nach harten Kämpfen konnte Michi Müller bei der Siegerehrung den Damen Sandra Schneider, Annelies Worm, Inge Spisack und Ingrid Breunig zum Sieg gratulieren. Jede der teilnehmenden Damen durfte auch noch einen Preis mit nach Hause nehmen die zum Teil von Maria Strillinger, Ingrid Breunig und Gerdi Saller spendiert wurden. Ergebnisliste Damenpokal 2013
Samstag 12.01.2013
Leichtes Schneetreiben beim Herrenturnier des EC Tegernsee. Unsere Herren Bernd Breunig, Andi Hausner, Sepp Eiter und Stefan Nachmann bewiesen aber auch bei diesen doch schweren Platzverhältnissen dass sie immer ein gefährlicher Gegner sein können und gewannen souverän das Turnier. Natürlich durfte die anschließende Feier nicht zu kurz kommen.
Donnerstag 10.01.2013
Es ist wie verhext. Schon vor einer Woche war am Mittwoch Abend gutes Eis. Leider waren die Prognosen für den Donnerstag nicht die besten und so sagte Stefan Nachmann unser sportlicher Leiter schon einige Tage vorher das Sparkassenturnier ab und verschob es auf Donnerstag dieser Woche. Am Mittwoch Abend hatten wir bestes Eis und so wurde alles vorbereitet. Am Donnerstag begann es dann Mittag zu regnen. Gegen 16,00 Uhr trafen sich dann einige Kreuther dennoch zum Arbeitsdienst und versuchten noch das beste aus dem Eis herauszuholen, schließlich hatte es wieder zu regnen aufgehört. Doch schon um 1/6 Uhr fing es wieder an. Aber man wollte den Tegernseern ( Kunsteisstadion, hier fand ebenfalls ein Turnier statt ) in nichts nachstehen und so fand das Turnier dennoch statt. Zugegebener Maßen, das Eis war schon mehr Matsch, im Gegenteil zu Tegernsee, hier war es knüppelhart. Aber auf beiden Flächen war es dermaßen streng zu schießen, so konnten sich die Seriensieger vom Spielmannszug diesmal nur mit dem 4. Platz begnügen weil man es nicht schaffte wenigstens einen Stock ins Haus zu bringen. Besser machten es die Schützen des SC Kreuth der heuer wieder einmal den Sieg und Pokal nach Hause brachte. Magda und Peter Eitner, Frico und Friedl Willibald gewannen ihre Gruppe ungeschlagen mit 10:0 Punkten. Die Gruppe 1 gewannen die "Trachtler " der Leoanhardstoana ebenfalls mit 10:0 Punkten. 10:0 Punkte erkämpften sich auch die Angestellten der Sparkassen Filiale in Kreuth und wurden Sieger in der 4. Gruppe. Mit 8:2 Punkten wurden die Freunde Eisplatz Sieger in der Gruppe2. Leider war der "Eisplatz" anschließend dermaßen ramponiert dass kein Finale mehr möglich war. So wurde die Wertung nach Gruppenergebnisse vorgenommen und damit hatten die Leonhardstoana mit einer 3,5 er Note das Nachsehen und wurden 2. Auf den 3. Platz kamen die Sparkassler, Note 2,04 und 4. wurden die Freunde Eisplatz. Bei der Siegerehrung im Schützenhaus Kreuth bedankte sich unser sportlicher Leiter noch bei der Sparkasse Miesbach Tegernsee für die "Schirmherrschaft" und übergab das Wort an Direktor Gegenfurtner der die Siegerehrung vornahm. Jeder Teilnehmer bekam wieder einen Preis und einen Verzehrgutschein im Wert von 10 Euro. Bleibt noch zu erwähnen dass das Turnier Unfallfrei über die Bühne ging, der Eisstockprofessor (Stefan Quercher ) diesmal nicht erster wurde sondern 4., sich die 24 Teilnehmenden Mannschaften diesmal keine Frostbeulen sondern eher nasse Füße holten und der Gemeinderat nicht am Turnier teilnehmen konnte da er die Gemeinde in Tegernsee vertreten musste und dort ungeschlagen zum 3. mal in Folge Sieger beim "Winteropening - Eisstockturnier" wurde. Guter Eisplatz, gute Schützen.
Samstag 5.01.2013
Zum Eisstockturnier des EC Schliersee rückte Kreuth mit einer Herrenmannschaft und einer AH Mannschaft nach Miesbach in die dortige Eishalle aus. Martin Schnitzenbaumer, Andi und Sepp Hatzl sowie Sigi Frank erwischten einen Rabenschwarzen Tag und wurden 10. ( wieder die schlechteste Note ) von 13 Mannschaften Pause, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, so gings in dieser Reihenfolge bis zum 9. Spiel und dann das Unentschieden gegen Weidach. Noch 2 Niederlagen und dann ein Unentschieden gegen unseren Lieblingsgegner aus Marienstein. Dieses Spiel vergeigte Sepp ( hätte er den letzten Stock getroffen und Kreuth wäre als Sieger vom Eis gegangen, wäre Stefan Quercher warscheinlich an Herzversagen eingegangen, seine Mannschaft trug einiges dazu bei ) und gegen Weidach und Benediktbeuern schlug unser Sigi zu ( oder eben auch nicht), jeweils die letzte Kehre bei schon sicher gewonnen geglaubten Siegen. Diese 4 Punkte hätten schon zu einem vorderen Platz gereicht.
Noch grandioser schnitt unsere AH ab. Bernd Breunig, Hans Kandlinger, Stefan Rohnbogner ( WUM ) und der allseits bekannte Peter Strillinger überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Lediglich gegen die erstplatzierten 2 Mannschaften konnten Siege eingefahren werden. Ansonsten leider nur Niederlagen und auch noch die schlechtere Note ließen nur den letzten Platz zu. Fazit des Tages; In der Herrenmannschaft werden Köpfe rollen und die AH hofft dass heuer wieder starke " Nachwuchsschützen " ihren 50igsten Geburtstag feiern und damit die alten Herren zu einer schlagkräftigen Truppen werden lassen.