News 2015

19.12.2015

Unsere Ü60 Mannschaft mit den Herren Breunig Bernd, Eiter Sepp, Kandlinger Hans und Strillinger Peter durften heuer wieder zum Turnier des ES Holzkirchen. Als Titelverteidiger nahmen sie auch den Pokal vom letzten Jahr wieder mit und mussten ihn an Schaftlach übergeben. Nur 3 Siege konnten sie einfahren und wurden, nach eigener Aussage, für ihr sauschlechtes Abschneiden mit dem 7.Platz bestraft. Anscheinend konnte keiner der vier ihr Leistungsvermögen abrufen.   

Franz Festl jun. hatte ein paar Tage vorher bei Kreuth nachgefragt ob wir nicht für Mittenkirchen einspringen könnten da einer Ihrer Sportkameraden "plötzlich und ganz überraschend " heiratete. Es fanden sich nach längerem telefonieren Andi Brunner, Andi Hausner und Andi und Sepp Hatzl für diese Aufgabe und sollten einen lebhaften Tag erleben. Im 4.Spiel noch ungeschlagen verletzte sich Andi Hausner am Knie und konnte kaum mehr gehen. Also anrufen in Kreuth, aber es konnte kein Ersatz aufgetrieben werden. Andi bis sich bis zur Pause durch und bei der Stärkung standen plötzlich zwei Rotkreuzler (organisiert vom Festl jun.) vor uns. Nach kurzer Behandlung stellte man fest; Innenband - Dehnung. Ein kleiner Verband musste reichen und mit Schmerzen wurde weiter gespielt. Humpelt und nur noch mit grauer Platte war er dennoch ein Rückhalt. Im großen Kampf mit Marienstein (sie wurden vorher schon besiegt - wieder einmal - eigentlich wie immer) lag man ungeschlagen in Front. Dann das verflixte siebte Spiel. Gegen Faistenhaar hatte Sepp, bis zu diesem Zeitpunkt ohne Fehl und Tadel, sein Déjà-vu-Erlebnis. In der 3. Kehre  nur ins Haus massen, durch gefahren. In der letzten Kehre durfte der Gegner einen 3er machen und es stand ein siebener. Meinung Sepp; Einen Stock schießen - Unentschieden  und man ist immer noch einen Punkt vor Marienstein. Seine Kameraden - abmassen und man hat gewonnen. Also wieder massen und natürlich viel zu kurz und verloren. Damit stand Marienstein als Turniersieger so gut wie fest da sie bis dahin schon die bessere Note und die noch "leichteren" Gegner hatten. Mit nur einer Niederlage und einer Note von 2,986 wurde Kreuth zweiter. Der Depp des Tages war natürlich ? wer wohl ? Und wer den Professor Quercher kennt, der weiß dass dieser so etwas voll auskostet. Aber wenigstens wieder gegen das so große Marienstein gewonnen - eigentlich fast wie immer.

5.12.2015

So ein besch...... Haushamer Turnier. Nicht das Eis und auch nicht die Organisation, sondern das was die Kreuther Herren Stanglmayr, Nachmann und Hatzl´s an diesem Tag abgeliefert haben. In den ersten 5 Spielen, bis auf Darching mit einer Punkteteilung, nur Niederlagen. Aber nicht weil der Gegner so stark war, sondern weil Kreuth so sauschlecht war. Die Pause nutzten 2 zum trainieren und die andern 2 holten sich etwas zum "trinken". Was besser war ist nicht zu ermitteln. Jedenfalls lief s dann besser und man konnte sich vom letzten Platz noch zum sechsten hocharbeiten. Mit 7:11 Punkten wurde das Turnier beendet. Natürlich sehr zur Freude der Mariensteiner die nach einer Ewigkeit wieder einmal gegen Kreuth gewinnen durften. Doch das Grinsen sollte Ihnen noch vergehen. Bei der Siegerehrung wurden die "Königlichen" nicht nur an die Preistafel des Turnieres gerufen sondern durften auch dreimal bei der Verlosung nach vorne gehen. Die Herren aus dem "Zementviertel" wurden dabei immer leiser. Abschließend noch ein Gruß nach Baiernrain und Holzkirchen mit denen man bei der Siegerehrung wenigstens noch lachen konnte.

21.11.2015

Bezirksliga - Meisterschaft in Mittenwald. Neuer Modus in diesem Jahr, jeder gegen jeden. Die erste Hälfte wurde an diesem Wochenende ausgetragen und Martin Schnitzenbaumer, Andi Hausner, Andi und Sepp Hatzl durften Kreuth vertreten. In Durchgang 1 gleich die Pause und dann das erste Spiel gegen Kinsau 26:0 gewonnen. Baiernrain-Linden 18:12 und Arget 16:6 gewonnen. Leider gegen Schliersee die bittere Niederlage mit 6:18. Da Rottach nicht angetreten war eine Pause und Sportlicher Leiter Stefan Nachmann kam als 5. Mann zur Verstärkung. Er sah sich den Sieg gegen Ettal mit 27:3 und die Unnötige Niederlage gegen den Spitzenreiter Bernried I mit 9:10 an. Farchant II (22:6), Weilheim (24:10), Hartpenning III (17:9), Polling (35:3) und Haunshofen (36:0) wurden ebenfalls besiegt. Gegen Krün die überraschende Niederlage mit 15:17 und das "Finale" des Tages gegen Seeham verdient mit 6:20 verloren. Im Zwischenstand nach 15 Spielen stand der 6.Platz mit 20:8 Punkten und der zweitbesten Note von 2,254 zu Buche. Nochmals der Dank an unseren 5.Mann der nicht eingreifen musste und dennoch bis zum Schluss mitfieberte.      

15.11.2015

Zum Bezirkspokal - Mixed in Peiting haben sich als 2. beim Kreispokal in Miesbach Maria und Peter Strillinger sowie Gitti und Sepp Hatzl qualifiziert. Sie traten auch an und hatten einen furchtbar schlechten Tag erwischt. Erst im 6.Spiel der erste Sieg und dann noch mal im letzten. 4 Punkte, das war´s und der 11.Platz.

 14.11.2015

Stefan Quercher und sein EC Mariestein lud zum "Vorbereitungsturnier Bayernliga" nach Miesbach. "Do san nur starke Mannschaften und es Kreida" hod er gmoand. Andi und Sepp Hatzl, Martin Schnitzenbaumer und Stefan Nachmann stellten sich der Aufgabe und mussten gleich im ersten Spiel gegen Angerberg ran. Sieg mit 15:11 und 15:13 gegen Helios Daglfing, der Start gelungen. Gegen Neubeuern eine dumme Niederlage mit 13:15. Gegen unseren Spezl Dücker und seinem SC Oberoth ein 13:11. Alles lief super. Dann kam das große Marienstein; ein Angstgegner? niemals. Stefan Quercher, der Professor und seine 1. Mannschaft mit 25:3 deklassiert. Doch dieser Erfolg war noch in den Köpfen und es wurde gegen Darching verdient mit 6:23 verloren. Noch schlimmer das 3: 25 gegen Wörgl. Wörnsmühl und Ismaning wurden wieder besiegt und eine Niederlage gegen Hartpenning. Das war's und der 4. Platz mit 12:8 Punkten stand fest. Bei der Siegerehrung musste der Vorsitzende des EC Marienstein kleinlaut die einzige Niederlage, und das ausgerechnet gegen das unter klassige Kreuth, eingestehen. Es war ein schönes Training, ein schönes Turnier.

07.11.2015

Zum Internationalen Turnier des EV Lana reisten auch heuer wieder Rottach und Kreuth als Auswahl nach Meran. Die Kreuther Gitti und Sepp Hatzl, sowie Gabi Götschl und Georg Steinbacher aus Rottach hatten keinen guten Turniereinstieg und verloren das erste Spiel denkbar knapp mit 13:15. Die Spiele 2 bis 6 wurden gewonnen und dann war Pause. Diese tat den Schützen nicht schlecht und es wurde weiter gewonnen. Erst im 9.Spiel gab es wieder eine dumme Niederlage und das 10. wurde wieder gewonnen. Gegen den späteren Turniersieger aus Österreich verlor man wiederum 13:15 und dann war es auch schon egal und das letzte Spiel musste auch noch abgegeben werden. Dank der guten Ergebnisse in den ersten 10 Spielen konnte dennoch ein hervorragender 2. Platz mit 16:8 Punkten und einer Note von 2,371 bei einem sehr gut besetzten Turnier belegt werden. Somit war der 3.Platz im Vorjahr kein Zufallserfolg. Natürlich wurde das Turnier auch mit dem geselligen  verbunden und es war wieder ein schönes (nicht nur wegen dem schönem Wetter) Wochenende. 

Am selben Tag vertraten Günther Stanglmayr, Thomas Jennerwein, Hans Kandlinger und Peter Strillinger - Kreuth beim AH Turnier in Unterhaching. Kurz gesagt, in den ersten 12 Spielen war nur ein Sieg dabei. Sie hatten eben keinen guten Tag erwischt und konnten wenigstens noch die beiden letzten Spiele gewinnen. Zur Ehrrettung sei gesagt, bei den Niederlagen waren nur drei "hohe" dabei, ansonsten immer knapp mit 11:15, 11:13, 15:17 usw. Am Ende ein 14.Platz mit 6:22 Punkten und der Note 0,702  

24.10.2015

Kreispokal Mixed. Maria und Peter Strillinger, sowie Brigitte und Sepp Hatzl traten an und konnten sich diesmal behaupten. Drei Siege gegen Irschenberg I und II und Rottach, sowie zwei Niederlagen gegen Fischbachau und Hartpenning bescherten den Kreuthern einen "ungefährdeten" zweiten Platz. Mit einer soliden Mannschaftsleistung wurden 6:4 Punkte und die Note 1,269 eingefahren. Jetzt heißt es beim Bezirkspokal in Peiting nicht untergehen.

17.10.2015

Andi Hausner, Martin Schnitzenbaumer, Andi und Sepp Hatzl traten beim Hopf Pokal in Miesbach an. So mancher Schütze hatte einen schlechten Tag erwischt und somit musste nach 4 Spielen umgestellt werden und man konnte sich vom letzten Platz bis zum 8.Platz nach oben arbeiten. Wenigstens hatte man diesmal wieder die bessere Note gegenüber den Mitstreitern und die vier beendeten das Turnier mit 10:14 Punkten und der Note 1,271  

10.10.2015

Kreispokal der Herren. Andi Hatzl, Andi Hausner, Stefan Nachmann und Sepp Eiter durften Kreuth vertreten. Leider mit einem nicht ganz so gutem Resultat kehrten Sie zurück. Im ersten Spiel gleich die gelungene Revanche gegen Darching. Zwischenergebnis - Platz1. aber dann nur noch Niederlagen und ein Unentschieden. Zum Schluß Platz 8 mit mageren 3 Punkten.  

3.10.2015

Miesbach, Stadt-Pokal, Herrenturnier. Zum ersten Eisturnier dieser Saison fuhren diesmal Andi Hausner, Sepp Eiter, Andi und Sepp Hatzl. In der blauen Guppe wurden die ersten beiden Spiele gegen Westerham und Neuried gewonnen. Dann die Pause und anschließend die unnötige Niederlage gegen Miesbach. Penzberg-Maxkron und ein Unentschieden gegen Bernried folgten. Beinahe ein Sieg gegen die Bundesliga Mannschaft aus Hartpenning und die "wer weiß warum" Niederlage gegen Darching. Das war´s und der 5.Platz (natürlich wieder einmal die schlechtere Note) stand mit 7:7 Punkten fest. Sepp Eiter sprang kurzfristig ein und war wieder einmal ein guter Moar, obwohl er dieses Jahr noch kein Eistraining hatte.    

19.09.2015

Brotzeiturnier in Gmund. Sepp Eiter, Andi Brunner, Andi Hatzl und Andi Hausner mussten 2 bittere Niederlagen gegen die Hausherren einstecken und belegten dennoch einen sehr guten 2. Platz.

In Marienstein wollten Maria und Peter Strillinger sowie Brigitte und Sepp Hatzl natürlich nicht schlechter sein als Ihre Vereinskameraden und belegten beim Mixedturnier ebenfalls den 2.Platz. Wer unseren Peter kennt, der weis dass dieser sich nicht lange bitten lässt und so einen Erfolg richtig feiert. So konnten die verbleibenden Teilnehmer zu später Stunde einen Peter S. in Hochform erleben. Aber auch die großartige Leistung vom Mariensteiner Proffessor Stefan Quercher soll diesmal herausgehoben werden. Er kochte wieder einmal grandios auf und bescherte uns einen Rehbraten der Sonderklasse was einen Kameraden zur Aussage verleitete ; "Jamei, er kocht hoid besser ois wia er schiaß´d", ... stimmt. Aber auch seine Vereinskameraden trugen zu diesem Erfolg bei. So macht Eisstockschießen einfach Spass. Danke und bis zum nächsten Jahr

29.08.2015

Zum Herrenturnier des ESC Götzens musste in Kreuth alles zusammen gekratzt werden (Urlaub, Krankheit, Beruf) was noch zu finden war und es waren nur noch Sepp Eiter, Stefan Nachmann und Andi Hausner. Mit einem Ersatzmann von Götzens wurden sie leider nur elfter und mit 2 Punkten letzter in ihrer Gruppe.

Am gleichen Tag fand in Jenbach das Herrenturnier statt. Andi und Sepp Hatzl, Andi Brunner und Hans Kandlinger konnten den 4.Platz in der Nachmittagsgruppe erreichen. Hätte man gegen Jenbach das eigentlich schon gewonnene Duell in der letzten Kehre nicht so leichtfertig weggeworfen wäre es sogar der erste Platz gewesen. Letzter wurden diese 4 Herren nur beim Heimgehen. 

08.08.2015

Die diesjährige Duo Runde war wieder mehr als durchwachsen für die 2 Kreuther Mannschaften. Alle 4 Gruppen mit den 28 Mannschaften trafen sich wieder in Gaißach  (hervorragende Organisation) zur abschließenden gemeinsamen Runde. In der Gruppe 2 kämpfte Kreuth II mit Hans Kandlinger und Stefan Nachmann, der für Thomas Jennerwein (wegen Arbeit verhindert) einspringen durfte. Die Gruppe war so stark besetzt dass es nur zu 4 Punkten reichte und sie dadurch auf den 17. Gesamtplatz zurückfielen. Etwas besser machten es Andi und Sepp Hatzl die in Gruppe 1 als 3. antreten durften. Gegen Miesbach, Hartpenning und Holzkirchen konnten sie gewinnen. Dann kam unser Lieblingsgegner mit dem gewohntem "Sprüchklopfer" Stefan Q. und es stand nach 4 Kehren 13;10 für Marienstein. In der letzten Kehre hatte Kreuth und der letzte Mariensteiner konnte sich nicht  behaupten. Also das Unentschieden stand schon, aber Kreuth hatte noch 2 Stöcke. Die Zuschauer und umliegenden Spieler wollten unbedingt die "Unterlegenen" kleinen Kreuther siegen sehen. Aber es war so eine verzwickte Lage, für uns eigentlich unmöglich und man beließ es beim Unentschieden. Dies sollte sich noch rächen. Im Anschluss ging es noch gegen den überragenden Führenden ebenfalls aus Marienstein. Aber auch hier ein Unentschieden und damit konnte wieder einmal keine Mariensteiner Mannschaft gegen Kreuth gewinnen. Leider wurde das letzte Spiel gegen Dietramszell verloren und somit konnte Marienstein noch an Kreuth I vorbeiziehen. Es war knapp. Punktgleich mit 45 Punkten und ein Notenunterschied von lediglich 0,030 sollte den Ausschlag geben, und das nach 6 Runden und 36 Spielen. Dennoch wieder eine schöne Trainingsrunde und eine sehr gute Organisation. Danke an den Professor und an Christian Dücker. Die Endergebnisliste folgt noch

 

01.08.2015

Herren Sommer Pokal in Rottach. Kreuth war mit 2 Mannschaften angereist. Nachdem unser Wum beim Einschießen wieder seine Verletzung spürte musste Peter Strillinger einspringen. Zusammen mit Andi und Sepp Hatzl sowie Andi Brunner versuchten sie die  Gegner zu ärgern, mehr war an diesem Tag nicht drin. So setzte es  Niederlagen gegen Hausham, Jenbach, Kreuth 1, Rottach 1 und Atting. Gewonnen wurde nur gegen Bad Wiessee, Schliersee, Wall und Rottach 2. Gegen Marienstein, unseren Lieblingsgegner (diesmal ohne Uschold) konnte nach einem "erbitterten" Kampf ein Unentschieden herausgeholt werden. Im letzten Spiel ebenfalls noch ein Unentschieden gegen die starke Mannschaft aus Völs - Südtirol. Damit stand der 8.Platz mit 10:14 Punkten und der "schlechten Note von 0,751 gegen Wall fest. 
Viel besser machten es unsere Kameraden Sepp Eiter, Martin Schnitzenbaumer, Sigi Frank und Stefan Nachmann. Sie starteten mit einem Sieg gegen Wall. Im darauf folgendem Match gegen Marienstein die große Überraschung. Kreuth fertigt den "großen" Eisstock Professor mit 29:5 ab, wie schon gesagt - unser Lieblingsgegner. Weitere Siege gab es gegen Rottach 2, Kreuth 2, Hausham, Jenbach, Reichersbeuern und Schliersee. Nur gegen Atting, Völs, Wiessee und Rottach 1 mussten Sie Punkte liegen lassen.  Mit 16:8 Punkten und einer Note von 1,022 wurden Sie guter vierter. 

27.07.2015

Durchgang 5, Gruppe 2 der Duo Runde, diesmal in Kreuth. Hans Kandlinger und Thomas Jennerwein hatten keinen guten Tag erwischt (wahrscheinlich war das Waldfest vom Vortag noch in den Knochen) denn sie konnten "nur" 4 Punkte ergattern.  Die schlechtere Note lies Sie dann auch noch auf den 6.Platz zurückfallen. Besser machten es Andi und Sepp Hatzl die alle Spiele gewinnen konnten (kein Gegner durfte mehr als 8 Stockpunkte schreiben) und mit 12 Punkten und der Note 3, 045 den ersten Platz belegten.  Die Rangordnung in Kreuth wurde damit wieder hergestellt. Jetzt kommt es auf die Schlussrunde in Gaißach an, welchen Platz die Kreuther von 27 Mannschaften belegen.

25.07.2015

Zum Herrenturnier des EC Heilbrunn fuhren diesmal Stefan Nachmann, Andi Hausner, Andi Brunner und Thomas Jennerwein. Mit einem Sieg gegen Gaißach (langsam unser Lieblingsgegner), Heilbrunn und Bichl sowie einem Unentschieden gegen Reichersbeuern war der Beginn gar nicht so schlecht. Dann schwanden aber die Kräfte und es gab Niederlagen gegen Antdorf, Penzberg, Sindelsdorf, Weidach und Dietramszell. Damit belegten die Kreuther Herren mit 7:11 Punkten und der besseren Note 0,908 den 7.Platz.

18.07.2015

Zur Kreismeisterschaft reisten diesmal Korbinian Hörth, Sepp Eiter, Günther Stanglmayr und unser Wum. Letzterer nach einer längeren Verletzungspause zum ersten mal wieder im Einsatz konnte genauso wenig wie die drei anderen bei der Kreisliga bestehen und wurden mit 4:8 Punkten aber diesmal mit der besseren Stocknote fünfter. Somit bleibt es bei 2 Aufstiegen in diesem Jahr.

Zur selben Zeit in Wiessee beim Herrenturnier konnten Andi und Sepp Hatzl, Thomas Jennerwein und Andi Brunner 15:5 Punkte und die Note 1,309 erringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Unentschieden gegen Schaftlach und einer Niederlage gegen Marienstein (diesmal verstärkt durch Andi Uschold) sowie gegen Seeham wurden im Anschluss alle 7 Spiele gewonnen und es stand der 3.Platz zu Buche.  Sieger wurde wieder einmal Marienstein vor Seeham.

10/11.07.2015

AH Turnier in Reichersbeuern. Andi und Sepp Hatzl, Hans Kandlinger und der zum ersten mal in dieser Sommersaison schießende Hans Reichhart gaben alles und wurden mit 8:8 Punkten fünfter. Letzter wurde diese Mannschaft wieder mal nur im Heimgehen.  Ganz anders die Herren Jennerwein, Brunner, Eiter und Hausner. Sie wurden nicht nur im Heimgehen letzter. Ganze 0 Punkte konnten Sie erringen und wurden klar letzter. Dennoch wurde gefeiert wie es sich gehört. Naja, nicht ganz, denn beim Heimfahren muss es ein kleines Maleur gegeben haben. Im Auto soll es laut Fahrer etwas "säuerlich" gerochen haben. Aber auch dieser kleine Zwischenfall bringt Kreuth nicht aus der Ruhe. Und an diesem Freitag ist wieder Duo Runde in Kreuth, also gibt es wieder reichlich Punkte.

06.07.2015

Tegernseer Tal Runde die letzte. Andi Hatzl, Peter Strillinger, Andi Hausner und Martin Schnitzenbaumer spielten diesmal die letzte Runde. mit 4:6 Punkten wurden Sie vierter und wurden damit zum Abschluss der Tegernseer Tal Runde sechster. Das nächste Jahr kann es damit nur besser werden.   

30.06.2015

Oje, der kleine Zwischensprint bei der letzten Tegernseer Tal Runde in Wiessee hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Andi Hausner, Günther Stanglmayr, Sepp Eiter und der in der letzten Runde so überragende Moar Peter Strillinger konnten nicht an den letzten Erfolg anknüpfen und wurden wieder letzter. Mit nur einem gewonnenem Spiel gegen Tegernsee und Niederlagen gegen Marienstein, Schaftlach, Bad Wiessee und Rottach haben die vier ihr Ziel verfehlt. Damit ist Kreuth jetzt wieder vorletzter vor Rottach.

28.06.2015

Beim Gaißacher Turnier traten diesmal Hans Kandlinger, Günther Stanglmayr, Andi und Sepp Hatzl an. Gleich im ersten Spiel das große Duell mit Marienstein. Das beste was Marienstein derzeit zu bieten hat war angetreten und musste eine herbe Niederlage gegen Kreuth einstecken. Nach 2 Kehren war Kreuth 10:0 vorne ehe Marienstein mit ihrer Oberliga / Bayernliga Mannschaft einen schmeichelhaften 3er einfahren konnte. Dann wieder 5, 5 und 3 für Kreuth. Dieses Ergebnis (23:3) machte den sonst so redseligen Stef. Quer. sowas von Mundtot und ein Manni M. schlich im Gegensatz zu der Tegernseer Tal Runde (dort siegte Mar. mit nur einem Stock mehr) wie ein begossener Pudel vom Platz. Leider war dieser Erfolg im nächsten Spiel noch so in den Kreuther Köpfen, dass es gegen Reichersbeuern ein unglaubliches 0:31 hagelte.  Gegen Jenbach verlor man ebenfalls noch, bevor es gegen Bad Wiessee wieder einen Erfolg gab. Gegen Feilnbach und die Kreisauswahl Warngau wurde ebenfalls gewonnen. Dann die unnötige Niederlage gegen Rottach und Gaißach. Bichl, Wall und die Kreisauswahl Gaißach wurden wieder niedergerungen. Im letzten Spiel sollte gegen Wörnsmühl gewonnen, oder zumindest unentschieden gespielt werden um den 4. Platz zu belegen.  Leider verfehlte der ansonsten so starke letzte Schütze mit dem aller letzten Schuss den Gegner und so sprang am Ende mit 14:10 Punkten punktgleich mit dem vierten aber der schlechteren Stocknote der 6.Platz heraus. Natürlich wurde dem Sieger aus Marienstein dennoch fair gratuliert, wenn gleich auch mit einem breiten Grinsen seitens der Kreuther Sieger Besieger und unser Professor fand natürlich auch wieder seine Worte. 

24.06.2015

Duo Runde Nummer 4. Kreuth II mit  Hans Kandlinger und Thomas Jennerwein durften wieder in Gruppe eins antreten und hatten einen schweren Stand. Mit nur einem gewonnenem Spiel wurden Sie letzter und haben jetzt 27 Punkte. Andi und Sepp Hatzl mussten nach dem letzten schlechtem Abschneiden  runter in die 3. Gruppe. In Hausham konnten Sie 10 Punkte holen und verloren nur gegen Schliersee die sich unbändig über deren Sieg freuten.  Jetzt kommt es zwischen den beiden Kreuther Mannschaften bei der nächsten Runde zum Bruder Duell da Kreuth I jetzt 25 Punkte aufweisen kann. 

21.06.2015

Maria und Peter Strillinger, Brigitte und Andi Hatzl traten in Rottach beim Mixed Turnier an. Glück mit dem Wetter (pünktlich zu Turnier Beginn hörte es zu Regnen auf) hatte der EKC Rottach Egern, weniger aber der FC Real Kreuth. Lediglich ein Sieg gegen den SC Reichersbeuern und den TSV Ismaning sprang heraus. Mit 4:8 Punkten wurden die 4 vorletzter, konnten aber dennoch einen großen Applaus mit nach Hause nehmen. 

16.06.2015

Bei der Tegernseer Tal Runde 2 in Schaftlach konnte Kreuth mit den Schützen Wum, Stanglmayr, Hausner und Strillinger nicht mithalten und wurden mit 0 Punkten letzter. Bei der 3. Runde in Kreuth mute Stefan Nachmann für den verletzten Wum einspringen und konnte zusammen mit Peter Strillinger, Günther Stanglmayr und Andi Hausner nur 3 Punkte holen und wurden wieder letzter. Peter Strillinger bat daraufhin den verletzten Wum und den im Urlaub befindlichen Stanglmayr durch die Hatzl Brüder zu vertreten. Also Runde 4 in Bad Wiessee. Peter Strillinger (großer Lehrmeister, Motivator und bester Moar) trieb seine Kameraden Andi Hausner, Andi und Sepp Hatzl unentwegt an und so konnte Tegernsee, Schaftlach, Rottach und Bad Wiessee zum Teil sehr hoch bezwungen werden. Lediglich Marienstein konnte sich gerade noch so einer Niederlage entziehen, was den kleinen Mayr Manni zu einem Freudenjuchizer veranlasste. Dennoch mussten sich die Mariensteiner (Note 1,361) mit einem 3.Platz begnügen da auch Tegernsee Punktgleich aber mit der besseren Note (1,386) den 2. Platz belegte. Kreuth ebenfalls mit 8:2 Punkten hatte aber die allerbeste Note (2,2oo) und wurde erster.  

13.06.2015

Die Meisterschaft der Herren im Sommer eröffneten die Kreuther in der Bezirksoberliga Ost. Andi Hausner, Martin Schnitzenbaumer, Andi u. Sepp Hatzl fuhren nach Unterhachning um das schlechte Abschneiden im Vorjahr wieder gut zu machen. Mit einem Sieg im ersten Spiel glückte der Start gegen Hartpenning. Planegg-Geisenbrunn und Alt München wurden ebenfalls besiegt ehe eine Niederlage gegen den späteren Sieger aus Marienstein folgte. Inselmühle wurde wieder gewonnen und eine bittere weil unnötige Niederlage mit 11:10 gegen Weidach folgten (statt eines 9er´s in der ersten Kehre und einen 3er in der 2ten Kehre für Kreuth gab es jeweils einen 3er für den Gegner nur durch einen Fehlschuss des letzten Kreuther Schützen). ein Unentschieden gegen Fischbachau und ein klarer Sieg gegen Rottach folgten. Bis dahin war man eigentlich immer auf Kurs, aber die Niederlage gegen Kirchheim sollte dies zunichte machen. Dann noch ein Sieg gegen Neuching und dann war Pause. Anschließend ging es gegen Dachau und Fasanerie doch noch um den 2.Platz da diese während der Kreuther Pause patzten. Jetzt trat unser "Freund und Professor" Stefan Quercher in Aktion und trieb Kreuth lauthals von Erfolg zu Erfolg und  im letzten Spiel gegen Miesbach reichte ein Unentschieden zum erreichen des 2.Platzes. Dieser berechtigt zum Aufstieg in die Landesliga Süd. Unser Gratulation aber auch an den EC Marienstein der mit 24:4 Punkten vor Kreuth mit 20:8 Punkten den ersten Platz belegte. Miesbach wurde 3. vor Fischbachau punktgleich mit 19:9 Punkten.  hier das Foto  Die Erinnerungstafel wurde uns nur vom EC Marienstein zur Verfügung gestellt damit wir auch was zum Vorzeigen haben                                  

In der Bezirksliga Ost am selben Tag traten für Kreuth Thomas Jennerwein, Hans Kandlinger, Andi Brunner und Michi  Müller an. Es war ein durchwachsenes Turnier das die Herren ablieferten. Sieg gegen Irschenberg, Niederlage gegen Wall, Garching, Parksee Unterhaching III und ein Sieg gegen Unterhaching , bevor man sich mit einem Unentschieden gegen Königsdorf in die Pause verabschiedete. Frisch gestärkt sprangen noch Siege gegen Reichersbeuern, Oberföhring und Iffeldorf heraus. Gegen Dietramszell, Haching, Planegg und Schliersee wurde verloren. Damit standen 13:15 Punkte und ein 9.  Platz zu Buche. Damit sollte die Klasse wieder gehalten werden.                   

31.05.2015

In Ficht/Vomp fand ein Offenes DUO Turnier statt. Ein nagelneuer Belag machte allen Mannschaften etwas zu schaffen da dieser sehr streng war. Andi Brunner und Hans Kandlinger versuchten sich als einzige Deutsche gegen die Österreicher und Südtiroler durch zu setzen. Pfaffenhofen, Uderns I und II, Völs am Schlern wurden verloren, Hall unentschieden und Rum, Ficht, Schwaz wurden gewonnen. Mit 7 Punkten belegten sie einen guten 5.Platz. 

17/18.05.2015

Was für ein Wochenende. Man könnte sagen "Kreuth muckt auf". Am Sonntag reisten Michi Müller, Andi Brunner, Andi Hausner und Günther Stanglmayr nach Benediktbeuern zum Benediktenwand Pokal der Herren. Mit einem klarem 27:0 gegen den SC Gaißach stiegen die Vier sehr gut ins Turnier ein. Gegen den EC Schlatzendorf folgte ein Unentschieden und gegen den Hausherren eine Niederlage. Gegen Oberau und Inselmühle München gab es einen klaren Sieg. Dann war Pause und man freute sich schon auf den haushohen Favoriten aus Marienstein. In Bestbesetzung an getreten konnten aber auch sie nichts gegen einen schier übermächtigen Gegner ausrichten und so verloren die Mariensteiner mit  den "besten Schützen "(Kleynmanns, Quercher, Pit) des Oberlandes und dem selbsternannten "besten Moar" (Mittelb.) klar und hoch verdient mit 20:6 . Tölz und Baiernrain Linden wurden knapp gewonnen und gegen Bichl und Heilbrunn wieder ein klarer Sieg. Somit erreichte Kreuth als Gruppensieger das Finale gegen den EC Antdorf. Dieses wurde leider durch einen dummen Fehler mit 13:17 verloren. Trotzdem wieder ein Achtungserfolg seitens der Kreuther.
Einen Tag später fand die Duo Runde statt. In Gruppe 2 trat Kreuth I mit Andi und Sepp Hatzl in Hartpenning (regenfrei) an. Gegen Miesbach ein klarer Sieg und eine klare Niederlage gegen die sehr starken Hartpenninger I. Der SC Gaißach wurde wieder einmal klar besiegt und dann das Spiel gegen Marienstein II. Auch sie taten es ihrem Vorstand vom Vortag gleich und mussten eine bittere Niederlage einstecken. Einzig allein die Holzkirchner I konnten noch mit Kreuth mithalten und gewannen ganz knapp. Baiernrain-Linden II musste sich ebenfalls ergeben, wenngleich auch nur ganz knapp. Am Schluss also ein 2. Platz mit 8:4 Punkten zu Buche.
In Rottach wurde die Gruppe 1 ausgetragen. Teils überragend, teils glücklich und manchmal wurde Kreuth II auch ein Spiel geschenkt, da der Gegner mit dem nassen Untergrund so seine Probleme hatte. Die Fam. Gambs, der EKC Rottach, Harpenning II, Dietramszell und die Mädels aus Fischbachau mussten also ihre Punkte an Hans Kandlinger und Thomas Jennerwein abgeben. Der EC Marienstein I, mit Argusaugen von ihrem Vorstand beobachtet und angefeuert, konnte einzig und allein die Kreuther besiegen und so eine riesen Blamage abwenden. Auch in dieser Gruppe wurde Kreuth mit 10:2 Punkten zweiter. Natürlich werden diese beiden erfolgreichen Tage in Kreuth so schnell nicht vergessen und Marienstein wird noch viele Gelegenheiten zur Revanche erhalten. 

 

18.04.2015

Ein Ergebnis zum Nachreichen. Beim Brotzeitturnier der Mittenkirchner Stockschützen ( Respekt, dort gibt es so etwas noch ) durften aus Kreuth vier Schützen nicht fehlen. Mit 6:10 Punkten wurden auch diese Herren sechster.

16.05.2015

Sepp Eiter, Stefan Nachmann, Andi Hatzl und Michi Müller traten beim Herrenturnier des EC Marienstein in Bad Wiessee an. Leider wurde dem "Webmaster" kein Bericht vorgelegt und somit kann auch nur das Ergebnis bekant gegeben werden. Mit 10:10 Punkten belegten sie unter 11 Mannschaften den 6.Platz.

14.05.2015

Zum Vatertagsturnier reisten auch heuer wieder Peter Strillinger, Hans Kandlinger, Andi und Sepp Hatzl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Niederlage gegen Thiersee, Kirchdorf, Helfendorf, Dietramszell und Holzkirchen - wieder mit den netten Festl Buam, konnte sich die Mannschaft der Herzen (eben keine solchen "Streber" wie z.B. der EC M. ) ab Mitte des Turnieres doch noch steigern und holte mit 10:10 Punkten den 6. Platz. Die "Vorschdodara" aus Helfendorf hatten wieder alles gut organisiert und so konnte der Vatertag wieder richtig nett gefeiert werden. Nachdem die Kreuher den lustigen und launischen Worten des "alten" Vortsandes Sepp Hellwasser gelauscht hatten und dieser sich heuer nicht von selbigen nach hause bringen lassen wollte reiste man etwas früher ab und musste nur die Mareiter aus Südtirol hinter sich lassen.

9.05.2015

Beim Turnier des SC Schwaz in der Hallo Du Arena in Ebbs wurde Kreuth von Sigi Frank, Wum, Hans Kandlinger und Sepp Hatzl vertreten. In der blauen mit sehr starken  Mannschaften vertretenen Gruppe (wie sagte der Obmann des EV Tervens Schwaz "de Mannschaften a Wahnsinn, des isch ned unser Liga") konnten sie leider an diesem Tag nicht überzeugen und verloren  einige Spiele mit Dummheit, andere wiederum chancenlos und klar. An  diesem Tag lief eigentlich so gar nix richtig und so konnten sie nur den vierzehnten Platz mit 4:22 Punkten erreichen. Dies hielt die vier aber nicht vor dem Feiern ab und so konnte man  die meisten Mannschaften nach Hause verabschieden. Lediglich unser Fahrer sträubte sich noch vor so manchem Bierchen konnte aber dennoch überzeugt werden dass in unserer Heimat   noch einmal eingekehrt wird.

5.05.2015

Bei der ersten Runde der Tegernseer Tal Runde trat Kreuth mit einer guten Mannschaft an. Andi Hausner, Günther Stanglmayr, Peter Strillinger und Stefan Nachmann konnten aber die Erwartungen nicht erfüllen und belegten mit 0 Punkten den siebten und letzten Platz.

25.04.2015

Maria und Peter Strillinger, Brigitte und Sepp Hatzl konnten beim Kreispokal Mixed in Miesbach den 5.Platz belegen. Nur zwei Siege gegen Hartpenning und Hausham  sprangen heraus und gegen Fischbachau gab es eine klare Niederlage. Reichersbeuern konnte sich nur mit einem Kunstschuss der Niederlage entziehen und  Rottach schenkte man einen Sieg.  

22.04.2015

Unsere Damen Strillinger Maria und Hatzl Brigitte konnten zusammen mit den Damen aus Reichersbeuern (Spielgemeinschaft Kreuth/Reichersbeuern) Michi Tosto und Gabi Hiergeist einen ersten Platz feiern. Lediglich ein Spiel gegen den späteren zweiten wurde in Lengries bei der Damenrunde verloren. In der gesamt Tabelle belegen sie jetzt den 3.Platz.

11./12.04.2015

Beim Herrenturnier in Feilnbach konnten unsere Schützen Eiter Sepp, Nachmann Stefan, Müller Michi und Stefan Rohnbogner (Wum) den 7. Platz mit 10:10 Punkten erreichen. Besser machten es einen Tag später Thomas Jennerwein, Hans Kandlinger, Sepp Hatzl und wieder unser Wum. Das erste Spiel mussten sie gegen den späteren Sieger zu Null abgeben, die darauf folgenden 4 Spiele wurden aber zum Teil wieder hoch gewonnen ( nicht einmal eine starke Miesbacher Mannschaft, verstärkt durch Manfred -Mannä- Mayr, konnten Kreuth vom Siegeszug abhalten) und bis zur Pause wurde nur noch  ein Spiel abgegeben. Im letzten und einzigem Spiel nach der Pause trennte man sich Unentschieden. Das bedeutete den 2. Platz mit 15:5 Punkten. Somit war das erste Turnier der neuen Sommersaison  erfolgreich und dies wurde natürlich gebührend gefeiert und man reiste erst spät nach den anderen Mannschaften heim.

7.03.2015

Beim letzten Eisturnier in dieser Saison konnte Kreuth noch einmal bestehen. Michi Müller, Stefan Nachmann, Martin Schnitzenbaumer und Andi Hausner belegten mit 10:10 Punkten den 5.Platz. Zwar wurden ein, zwei Spiele hergeschenkt aber gegen unsere Freunde aus Holzkirchen (wieder mit den Festl-Buam) wurde einmal mehr eine Spitzen - Mannschaft besiegt und deren sicher geglaubter 3. Platz zu nichte gemacht. Am Ende mussten sich die vier sogar noch hinter den Königlichen aus Kreuth einreihen. Unsere anderen Freunde aus Marienstein wurden ungeschlagener erster.  

28.02.2015

2 Kreuther Mannschaften traten in der Kreisklasse an. Leider hatten nur 5 Mannschaften gemeldet und einen Tag vorher eine wieder abgesagt. Damit erübrigte sich das Turnier und Kreuth hat zwei Aufsteiger mehr.

19.02.2015

Damenpokal in Kreuth. 3Mannschaften kamen heuer zusammen. Bei sehr guten Bedingungen konnten sich Gerdi Saller, Helga Wellisch und Maria Strillinger durchsetzen und wurden Sieger 2015.

14.02.2015

Hans Kandlinger, Andi Hatzl, Stefan Rohnbogner und Sepp Eiter hatten keinen guten Tag beim AH Turnier des SC Seeham erwischt. Zum Teil krank angereist war es eben ein Faschings Samstag Schiaß´n. Also im Kollektiv schlecht. Eigentlich begann es ja ganz gut. Im ersten Spiel ein Unentschieden gegen den ASV Au. Doch dann gegen Feilnbach und Miesbach eine böse Niederlage ehe Sie sich an Rottach mit einem 32:12 "rächen" konnten. Marienstein und Irschenberg wieder eine klare Niederlage und gegen Helfendorf ein Unentschieden. Dann zwei klare Siege gegen Schaftlach und Brannenburg und zum Schluss eine Niederlage gegen Weyarn. Das bedeutete den 8. Platz mit 8:12 Punkten.  

07.02.2015

Meisterschaft Kreisliga und -oberliga. Stefan Nachmann, Hans Reichhart, Seppi Rohnbogner und Korbinian Hörth traten in der Kreisliga an. Nicht richtig ins Turnier gefunden wurden gleich die ersten 3 Spiele verloren ehe gegen Darching II ein Sieg geschafft wurde. Nach der anschließenden Pause gleich wieder eine Niederlage und ein Sieg gegen Ascholding. Nach der nächsten Niederlage wurde noch gegen Wall und Bayrischzell II gewonnen und das letzte Match verloren. So stand am Ende der 7. Platz mit 8:12 Punkten und einer Note von 0,635 zu Buche.

Gleichzeitig traten weitere 3 Kreuther Mannschaften in der Kreisoberliga an. Kreuth III mit Stefan Rohnbogner, Hans Kandlinger, Thomas Jennerwein und Andi Brunner belegten den 9. Platz. Sie konnten nur die ersten beiden Spiele gegen Arget und Kreuth II Andi Hausner, Günther Stanglmayr und Peter Strillinger (Kreuth II) konnten gegen Schliersee II, Arget und Bayrischzell gewinnen und wurden mit 6:12 Punkten achter. Kreuth I mit Martin Schnitzenbaumer, Sigi Frank, Andi und Sepp Hatzl machten es besser und verloren nur 2 Spiele. Mit 6 Siegen gegen Kreuth II und III, Dietramszell, Bayrischzell, Arget und Schliersee wurden sie mit 12:4 Punkten und nur auf Grund der schlechteren Note mit 1,747 zweiter hinter Baiernrain-Linden ( 1,937 ). Das wiederum ist zu verschmerzen da ja die ersten 3Mannschaften in die Bezirksliga aufsteigen. Natürlich wurde im Anschluss von allen Kreuther Mannschaften noch richtig gefeiert. Bevor aber das Stadion verlassen wurde durfte sich unser Wum als neuer Wirt des Eisstadions feiern lassen. Und auf besonderen Wunsch der Baiernrainer, die sonst meistens gegen Kreuth unterliegen, sei zu sagen dass diesmal alle Punkte nach Baiernrain-Linden gingen. 

01.02.2015

Internationales Herrenturnier in Kreuth. Aller beste Bedingungen herrschten in Kreuth. 26 Mannschaften reisten an und nach dem obligatorischem Fahnen hissen, diesmal spielte unser Hörth Korbinian zur Flaggenparade die Bayernhymne, wurden die 2 Gruppen von unserm Schiri Thomas Jennerwein und WBL Stefan Nachmann angepfiffen. Prompt begann es nach dem 6.Spiel stark zu schneien und so wurde das Turnier nach 7 Spielen wegen starkem Schneefall abgebrochen. Nach ca. einer halben Stunde hörte es aber wieder auf und das Endspiel wurde noch ausgetragen. Gewinner wurde der  SC Schwaz Stocksport, der gegen den EC Marienstein mit 19:11 gewann. Die beiden Kreuther Mannschaften konnten nicht richtig ins Geschehen eingreifen und so wurde Kreuth 1 mit Andi und Sepp Hatzl, Korbinian Hörth und Stefan Rohnbogner sechster in ihrer Gruppe und Kreuth 2 mit Hans Reichhart, Martin Schnitzenbaumer, Sigi Frank und Andi Echtler in der anderen Gruppe neunter. Die Siegerehrung war wieder im Schützenhaus was wegen des Turnierabruchs beinahe zu einem Engpass geführt hätte. Unserem Küchenpersonal Hedwig Eiter, Gerdi Saller und Michi Müller gilt noch ein Dank, die unsere Gäste in bewährter Form in den Pausen verköstigten. Der Ausklang war wie immer in Kreuth zu später Stunde.     Das Ergebnis

Zeitgleich fand in Miesbach der Bayernpokal der Ü60 statt zu dem auch Kreuth anreiste. Hans Kandlinger, Sepp Eiter, Bernd Breunig und Peter Strillinger hatten nicht den besten Tag erwischt und die Gegner waren nach ihrer Aussage Saustark und deswegen stand nach den Gruppenspielen der letzte Platz mit 0 Punkten zu Buche und nach den Bahnenspielen ebenfalls Sieg los der letzte Platz. Es war dennoch ein Erlebnis für die Vier und sie durften trotzdem mit den anderen Kreuthern noch feiern.     

 

31.01.2015

Zum Schaftlacher Turnier reisten Stefan Nachmann, Seppi Rohnbogner, Korbinian Hörth und Sepp Hatzl. Ein Rabenschwarzer Tag für diese vier. 4Spiele in Folge gab es nur Klatschen. Dann nach der Pause kam Marienstein. Ebenfalls mit schlechter Leistung bis dahin mussten sie sich bis zur 5.Kehre den Kreuthern unterwerfen. Leider hatten diese dann mit dem aller letzten Schuss die Wahl zum Unentschieden oder Sieg. Wer Kreuth kennt der weiß dass es bei solchen Turnieren nur Sieg oder Niederlage gibt. Also Risiko. Es folgte eine Niederlage. Der Professor Quercher war wieder etwas besserer Laune und die Kreuther hatten wieder einmal das Gschau. Nur ein Sieg gegen Seeham wurde eingefahren und so wurde man mit 2:12 Punkten achter. Logisch dass bei der anschließenden Siegerehrung so manche Vereine ihre wahre Freude wegen des Ergebnisses hatten( es gibt auch Vereine die zum Lachen in den Keller gehen) und ihren Senf dazu geben mussten. Aber Kreuth hat einen großen "Buckel" und freut sich schon wieder auf Begegnungen mit Holzkirchen, Baiernrain, Marienstein, Warngau und wie sie alle heißen. Ergebnisliste folgt noch.

30.01.2015

Endlich mal wieder ein Turnier ohne Schneetreiben. Das Ortsteil Schiaß´n konnte diesmal bei besten Bedingungen durchgeführt werden. 12 Mannschaften aus allen Ortsteilen kamen zusammen und wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Egal ob "gute" oder "schlechte" Mannschaften, alle hatten ihren Spaß und kämpften um Punkte und so wurde Oberhof und Brunnbichl Gruppensieger. Im anschließendem Finale im Lattlschiaß´n, jeder Schütze hatte 4 Versuche, konnte nur ein Unentschieden erreicht werden. Also Verlängerung und jeder hatte noch mal einen Versuch. Abwechselnd geschossen gab es bis zum letzten Schützen immer ein Unentschieden und leider setzte dieser statt einem 4er "nur" einen 2er. Also wurde Oberhof mit den Schützen Hatzl Gitti und Sepp sowie Hatzl Andi und Vroni Pokal Sieger 2015. Ergebnis

27.01.2015

Heftiges Schneetreiben herrschte beim ER und SIE Pokal am Dienstag Abend. Trotzdem kamen 11 Mannschaften zusammen. Nach hart umkämpften Spielen durfte Michi Müller bei der Siegerehrung den Siegern Eitner Magda und Peter Strillinger Maria und Wastl gratulieren und ihnen ein Präsent von der Preistafel ( diesmal wieder von unserer Breuig Ingrid zusammengestellt) überreichen. Maria und Wastl gewannen diesen Pokal schon zum 7. mal. Ergebnis

25.01.2015

Ein klasse Eis war in Kreuth beim Internationalen AH und Mixed Turnier. Leider konnte man es nicht sehen weil es dermaßen schneite dass in null Komma nix wieder alles voll Schnee war. Die Organisatoren hofften noch auf etwas nachlassendem Schneefall und so wurde das Rahmenprogramm etwas erweitert. Der gesamte Kreuther Verein wurde durch Tambour Trommler und Blaskapelle zum Einzug begleitet. Anschließend wurden die Fahnen, unter musikalischer Begleitung vom Kreuther Spass-Schützen Peter Strillinger, gehisst und der Platz noch einmal geräumt. Kaum hatte das Turnier begonnen waren schon wieder "Schneewand´l" und trotzdem bissen sich alle Schützen durch. Die letzten beiden Spiele wurden dann aber doch nicht mehr gespielt weil es fast zwecklos wurde . In der gelben Gruppe setzten sich dann die Schützen aus Schliersee durch und in der grünen Gruppe die alten Herren aus Feilnbach. Das anschließende Finale konnte Schliersee für sich entscheiden und das begehrte Schnabelhaferl gewinnen. Bei den Mixed Mannschaften konnten die Gaißacher Schützen und Schützinnen den Wanderpokal vom Vorjahressieger aus Reichersbeuern übernehmen. Die Kreuther AH Mannschaften spielten diesmal keine große Rolle und wurden 3. und 7., die Mixed Mannschaft mit Gerdi Saller, Maria Strillinger, Sepp Eiter und Andi Hatzl wurden zweiter. Natürlich kamen wieder einige Herren nach der Siegerehrung in der Eishütte zusammen und feierten. Es hätten vielleicht noch zwei drei Schnapserl bei so manchem Gaißacher gebraucht und ihr Zamboni wäre in Kreuther Besitz gewechselt. Zum Abschluss mussten sich noch zwei Kreuther gegen vier Rottacher zum "Vergleichskampf" stellen und konnten dieses Duell souverän für sich entscheiden. Dem Herrgott sei Dank dass hierbei nicht noch etwas schlimmes passiert ist.  

24.01.2015

Seppi Rohnbogner, Stefan Nachmann, Hans Kandlinger und Andi Echtler waren an diesem Tag in Miesbach und vertraten Kreuth beim Irschenberger Turnier. Sie mussten sich lediglich mit einer Niedrlage gegen Gaißach, Hartpenning und Rosenheim geschlagen geben, gewannen aber die restlichen 7 Spiele, darunter wieder einmal ein Sieg gegen unseren Lieblingsgegner aus Marienstein die schon mit 14:3 führten. Mit 14:6 Punkten mussten sie nur den TSV Harpenning ziehen lassen und wurden in Ihrer Gruppe zweiter.  

23.01.2015

Beim diesjährigen Werner u. Walter Zehendmaier Gedächtnisturnier kamen wieder einmal 56 Teilnehmer zusammen. Alle Mannschaften wurden wieder zusammengelost uns so setzten sich bei Idealen Eis und Wetter Verhältnissen in der gelben Gruppe die Mannschaft Öttl Pit, Fröschl Toni, Echtler Andi und Müller Michi durch. Diese vier konnten auch im Endspiel klar die Gruppensieger aus der grünen Gruppe Schwarztrauber Barbara, Breuig Bernd, Hagn Pele und Kandlinger Hans mit 20:0 besiegen und gewannen den großen Siegerpokal. Letzter und somit Gewinner der von den Eigendorfs gestifteten Engerl wurden heuer Hörth Kurbi, Hörth Luggi, Grundner Franz und Gasteiger Barbara.    Das Ergebnis

20.01.2015

Das diesjährige Eisstockturnier des Spielmannszug Rottach-Kreuth fand diesmal mit 34 Teilnehmern statt. Stefan Nachmann und Flori Oberlechner setzten aus und so konnten 8 Mannschaften ein nettes Turnier schießen. Mit nur einem lächerlichen Punkt mehr (11: 3) wurden heuer Peter Rauh, Franz Zehendmaier, Martin Strillinger und Andi Hatzl erster vor den "Schützen" Hagn Afra, Hagn Chrischä, Kaparek Franz und Sepp Hatzl die 10:4 Punkte ergatterten. Hannes Hatzl, Lenz (Rudi) Kandlinger, Hiasl Lesch und unser Wum wurden dritter mit 9:5 Punkten. Wie man es vom Spielmannszug gewohnt ist wurde es bei der anschließenden Siegerehrung "lustig" und das Ende war wieder einmal erst am nächsten Tag.

17.01.2015

Außergewöhnliche Verhältnisse herrschten in Tegernsee. Erst Regen, dann zu Turnier Beginn war das Eis so streng dass grüne Platten Mangelware waren. Später dann einsetzender Schneefall und es wurde sehr schnell. Egal, die Herren Nachmann Stefan, Müller Michi, Hatzl Sepp und Frank Sigi gewannen sieben Spiele und belegten mit 14:6 Punkten den 5. Platz. Etwas schlechter erging es Hans Kandlinger , Sepp Eiter, Peter Strillinger und Günther Stanglmayr die bei der AH antraten. Mit 6:12 Punkten belegten sie den 7.Platz.

10.01.2015

Stefan Rohnbogner, Hans Kandlinger, Andi und Sepp Hatzl kämpften beim Schuderbräu Pokal der DJK Darching um den Turniersieg in der blauen Gruppe. Die ersten 3 Spiele wurden auch gewonnen und dann Pause. Anschließend kam Baiernrain und hatten diesmal das bessere Ende (13:15) auf ihrer Seite. Wieder 2 Siege (darunter ein 24:8 gegen den späteren Turniersieger aus Miesbach) und die Niederlage gegen Tölz und Westerham. Die anderen Spiele wurden wieder gewonnen. Somit standen 16:6 Punkte auf dem Konto und Dank der schlechteren Note mit 1,873 der 3. Platz hinter den punktgleichen Tölzern. Fatal, im Spiel gegen Baiernrain fehlte ein Stock zum Unentschieden und damit dem Gruppensieg. Egal, wieder ein Stockerlplatz für Kreuth und ein schöner Tag, nicht nur wegen der Sonne und den 17 Grad plus.

6.01.2015

Beim Herrenturnier des EKC Rottach Egern traten heuer wieder 2 Mannschaften an. Die Rottacher Eismeister hatten mit der Witterung schwer zu kämpfen, konnten aber ein Eis zur Verfügung stellen das zwar sehr schwer aber für alle gleich zu bespielen war. In der blauen Gruppe kämpften sich unsere "alten Herren" Peter Strillinger, Hans Reichhart, Günther Stanglmayr und der Tags zu vor mit unserem Wum bei der Hebauf Feier mithalten wolltende Bernd Breunig, der dort schon eine Niederlage einstecken musste. Mit schwerem Kopf konnte er seine sonst so guten Massen nicht ins Haus bringen und war somit keine Hilfe für seine Kameraden. Wenigsten besiegten sie den EC Tegernsee und den späteren gesamt Sieger SC Schwaz aus Tirol. Dazu kam ein Unentschieden gegen die Kreisauswahl Rottach, B`zell und Marienstein. Somit belegten sie mit 5:13 Punkten und der Note 0,885 den 9.Platz.                                                                                                                                                                                 
Besser machten es die Herren von Kreuth I Andi und Sepp Hatzl, Sigi Frank und Hans Kandlinger. Mit einer sehr guten Vorstellung besonders vom Hans mussten sie nur gegen Dietramszell und Glonn eine Niederlage und gegen Gaißach ein Unenetschieden einstecken wobei die Bahn 2 mit dem großen Loch ihr Übriges tat, denn dort wurden 3 von 5 Punkten abgegeben. Mit Siegen gegen Hartpenning/Marienstein, Feilnbach, Benediktbeuern, Rottach, Wiessee, Geretsried, und Ebbs konnte sich Kreuth den 2.Platz mit 15:5 Punkten und der Note 1,366 in der roten Gruppe sichern. Natürlich wurde auch dieses Ergebnis noch gebührend gefeiert, wobei sich unser Peter wieder als Feierbiest bewies und der Hockableiba Pokal wieder einmal nach Hause gebracht wurde.  Bild

3.01.2015

Zum Herrenturnier des EC Schliersee reisten Mannschaften aus Kreuth nach Miesbach. In der roten Gruppe kämpften Andi Hausner, Andi Brunner, Korbinian Hörth und Thomas Jennerwein. Selber viele Fehler und eine doch etwas schwerere Gruppe machten es den vieren nicht leicht und so belegten sie einen 9.Platz mit zwei Siegen gegen Tegernsee und Rottach und wurden so moralischer Tal Sieger. Sieger in der blauen Gruppe wurden unser Wum, Stefan Nachmann, Michi Müller und Sepp Hatzl. Sie mußten nur zwei Spiele gegen Baiernrain und Fürstenzell abgeben und holten sich dadurch den Gruppensieg vor dem SC Gaißach und dem EC Schliersee. Im anschließendem Finale liefen die vier zur höchst Form auf und konnten den Gruppensieger aus der blauen Gruppe mit 23:0 nach fünf Kehren in die Knie zwingen. Statt der 6.Kehre beglückt wünschte der SC Wörnsmühl den FC Real Kreuth zu deren Turniersieg. Natürlich stand die Siegerehrung im Zeichen des Sieges und der Tag endete spät in der Nacht in der eigenen Eishütte. Natürlich mussten auch noch 4 Schützen mit seiner 1. Mannschaft ( Bayerliga ) darauf hingewiesen werden, dass sie die Liste drehen müssen wenn sie ihren Verein, EC Marienstein oben auf der Ergebnisliste sehen wollen. In diesem Winter war dies schon der 3. Erfolg. Mal sehen wies weiter geht.